Der Aeropuerto Internacional Mariscal Sucre, Ecuadors Hauptflughafen, ist dein Tor zu diesem lebendigen Land und dem Hauch Südamerikas. Wer in Ecuador mobil sein möchte und kein Fan überfüllter Busse ist, für den ist ein Mietwagen eine hervorragende Option.
Mit Benzinpreisen, die deutlich unter dem Durchschnitt europäischer Preise liegen, sein eigenes Fahrzeug zu haben, kann sich nicht nur praktisch, sondern auch kosteneffektiv erweisen. Bitte beachte, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit in Ecuador innerorts 50 km/h und außerorts in der Regel zwischen 90 und 100 km/h liegt. Achte immer auf die örtlichen Verkehrshinweise!
Mit deinem Mietwagen eröffnen sich so viele Möglichkeiten, die Sehenswürdigkeiten in und um Quito zu erkunden. Die Hauptstadt, von den Anden umgeben, bietet eine faszinierende Kombination aus modernem Leben und kolonialer Vergangenheit.
Die Stadt Guayaquil und das nahe gelegene Strandidyll Salinas sind mit dem Mietwagen in ca. 3,5 Stunden zu erreichen. Genieße ein erfrischendes Bad im Pazifik und probiere die lokale Meeresfrüchte-Küche. Bitte beachte, dass die Fahrt hierbei durch Berge führt. Hast du vor, dich an Strände und in höhere Regionen zu wagen, könnte ein SUV die richtige Wahl sein.
Ein Mietwagen gibt dir die Freiheit, Ecuador in deinem eigenen Tempo zu entdecken. Du kannst die Route wählen, die du nehmen willst, um die vielen verschiedenen Aspekte Ecuadors zu erleben - vom pulsierenden Stadtleben in Quito über den spürbaren Puls der Geschichte in Cuenca bis hin zu den sanften Wellen des Pazifiks bei Salinas. Ein Mietwagen am Aeropuerto Internacional Mariscal Sucre ist deine Eintrittskarte zu allen diesen Erfahrungen.