Willkommen in Guayaquil, der größten Stadt Ecuadors. Hier am Flughafen José Joaquín de Olmedo beginnt dein Abenteuer in diesem facettenreichen Land. Ein Mietwagen ist hierbei dein optimaler Wegbegleiter.
Ecuador hat ein gutes Strassennetz, aber es gibt auch viele Nebenstrassen, die nicht immer in bestem Zustand sind. Ein Mietwagen bietet daher die Flexibilität, Traumziele wie die Küste oder die Anden einfach und individuell zu erreichen. Mit dem Auto bist du unabhängig von Busplänen und teuren Taxis und kannst Orte abseits des Massentourismus erkunden.
In Ecuador ist Linksverkehr, wie in Deutschland. Die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen beträgt 100 km/h und in Städten 50 km/h - zeitweise extreme Verbreitung von Schlaglöchern und ungleichen Strassen erfordert jedoch eine vorsichtige Fahrweise. Der Spritpreis liegt hier durchschnittlich bei unter einem Euro pro Liter.
Guayaquil selbst ist ein pulsierender Schmelztiegel mit vielen Sehenswürdigkeiten. Unbedingt besuchen solltest du die Malecón 2000, eine lange Flusspromenade mit Restaurants, Museen und Kunstgalerien. Oder besuche das Las Peñas Viertel , um Einblicke in die koloniale Architektur zu bekommen. Dank der Lage von Guayaquil bist du zudem schnell an wunderschönen Pazifikstränden oder in naturnahen Nationalparks.
Abhängig von deinen Plänen, kann ein Geländewagen sinnvoll sein, besonders, wenn du ländliche Gebiete Ecuadors erkunden möchtest. Für Fahrten in der Stadt und kurze Ausflüge reicht ein kleineres Modell.
Auf unserem Portal erhältst du einen übersichtlichen Vergleich der Mietwagen-Anbieter am Flughafen Guayaquil, sodass du den günstigsten und passendsten Wagen für dein Vorhaben in Ecuador buchen kannst. Steige also in deinen Mietwagen und erlebe die Faszination des südamerikanischen Lands auf eigene Faust.