Da es auf Lānaʻi keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt, ist ein Mietwagen die beste Möglichkeit, die Insel zu erkunden. Eine Autovermietung befindet sich direkt am Flughafen, sodass Sie direkt nach der Ankunft losfahren können.
Jeder Reisende hat andere Präferenzen, aber für die überwiegend unbefestigten Straßen auf Lānaʻi ist ein SUV oder ein Geländewagen eine gute Wahl. Wenn Sie jedoch erstklassigen Komfort suchen und ausschließlich die befestigten Straßen befahren wollen, dann wäre eine Limousine die bessere Wahl.
Bitte beachten Sie, dass hier, wie in ganz USA, Linksverkehr herrscht. Soweit nichts anderes angegeben ist, gilt in den Wohngebieten eine Höchstgeschwindigkeit von 25 mph (etwa 40 km/h) und auf den Highways eine Höchstgeschwindigkeit von 50 mph (etwa 80 km/h) – deutlich gemächlicher als auf deutschen Autobahnen. Zudem ist es gängige Praxis, an Stoppschildern vollständig anzuhalten und nicht nur langsam zu rollen, wie es in Deutschland oft der Fall ist.
Es gibt eine Tankstelle unmittelbar am Flughafen und zusätzlich eine in Lānaʻi City. Bitte beachten Sie, dass Benzin in Hawaii teurer als in Deutschland ist und in Gallonen verkauft wird. Eine Gallone entspricht etwa 3,78 Litern.
Die Währung in Hawaii ist der US-Dollar. Kreditkarten werden fast überall akzeptiert, es ist aber immer hilfreich, etwas Bargeld dabei zu haben.
Lānaʻi hat ein tropisches Klima mit einer Durchschnittstemperatur von 22-28°C. Die beste Reisezeit für Lānaʻi sind die Monate Mai bis Oktober, während der Trockenzeit.
Lānaʻi bietet eine Fülle von Aktivitäten und atemberaubenden Sehenswürdigkeiten. Von der zauberhaften Stadt Lanai City, über den atemberaubenden Hulopo'e Beach, bis hin zur mystischen Garden of the Gods-Landschaft, auf dieser kleinen Insel gibt es viel zu entdecken.