Marokko - das Land der Kontraste. Im Norden die eindrucksvollen Gebirge des Rif und des Atlas, im Süden die unendlichen Weiten der Sahara. Zwischen diesen Extremen liegt Essaouira mit dem Flughafen Mogador, dein Tor zur marokkanischen Küste.
Falls du am Flughafen Mogador landest, hast du bereits den ersten Schritt in deine marokkanische Reise getan. Der nächste Schritt wird wohl das Anmieten deines Wagens sein. Das Mieten eines Autos vor Ort ist unkompliziert und dank unserer Seite findest du schnell den besten Preis. Hierbei ist es auch wert zu wissen, dass die meisten Straßen in Marokko gut ausgebaut sind und das Autofahren daher angenehm ist.
In Marokko mobil zu sein, gibt dir die Freiheit, das Land nach deinem eigenen Tempo zu erkunden. Mit deinem eigenen Fahrzeug bist du nicht an Bus- oder Zugzeiten gebunden und kannst den Tag so gestalten, wie du es möchtest.
Marokko hat auch relativ niedrige Spritpreise, was es zu einer kostengünstigen Wahl für Roadtrips macht. Solltest du planen, länger zu bleiben oder mehr von dem Land sehen wollen, könnte eine Wagen der Mittelklasse die beste Option sein. Sie bieten einen guten Kompromiss zwischen Komfort und Kosten.
Das generelle Tempolimit auf marokkanischen Autobahnen liegt bei 120 km/h und in städtischen Gebieten bei 60 km/h. Du solltest auch wissen, dass in Marokko Rechtsverkehr herrscht.