Gute Neuigkeiten für deutsche Besucher: In Ecuador heißt es auch „Rechts vor Links“. Aber Vorsicht, die Höchstgeschwindigkeit beträgt in der Regel 50 km/h innerorts und 90 km/h außerorts. Strenge Geschwindigkeitskontrollen sind an der Tagesordnung, also Halte dich an die Regeln! Ein Mietwagen der Kompaktklasse oder ein Geländewagen eignen sich hervorragend für das Erkunden der Region.
Erobere die Straße und entdecke Sehenswürdigkeiten, wie den Nationalpark Cajas, das Tal Gualaceo und die Inka-Ruinen von Ingapirca. Besuche auch die charmante koloniale Altstadt von Cuenca, ein UNESCO-Welterbe, bekannt für ihre beeindruckende Architektur und lebhaften Märkte.
Da Ecuador am Äquator liegt, gibt es das ganze Jahr über ein mildes bis warmes Klima. Regen ist jedoch zwischen Januar und April häufiger, weshalb die meisten Besucher zwischen Mai und Dezember kommen. Packe also deine leichte Kleidung ein und erlebe einen Urlaub im ewigen Frühling!
Vergiss nicht, das bunte Fest von Cuenca im November zu erleben, das an die Unabhängigkeit von Spanien erinnert. Es gibt Paraden, Feuerwerk und Straßenfeste - ein echtes Highlight!