Die Verkehrsregeln in den USA und damit auch in Wichita, unterscheiden sich etwas von denen in Deutschland. Hauptstraßen haben oft zwei Spuren in jede Richtung und an Ampeln darfst du - sofern nicht anders angegeben - bei Rot rechts abbiegen.
In der Stadt liegt die Höchstgeschwindigkeit normalerweise bei 30 mph (etwa 50 km/h), auf Landstraßen bei 55 mph (ca. 90 km/h) und auf Highways bei 65-70 mph (etwa 105-112 km/h). Achte immer auf die jeweilige Ausschilderung!
In Wichita steht dir eine breite Auswahl an kostenlosen und gebührenpflichtigen Parkmöglichkeiten zur Verfügung, sowohl auf der Straße als auch in Parkhäusern. Achte hierbei stets auf die Ausschilderung.
Wichita bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Stadtviertel, die sich jeweils durch einen individuellen Charakter auszeichnen. Von historischen Orten in Old Town bis hin zu urigen Einkaufsmöglichkeiten in Delano - Wichita hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.
Wichita hat eine Reihe an sehenswerten Museen wie das Wichita Art Museum oder das Museum of World Treasures, die du dir nicht entgehen lassen solltest. Für Naturfreunde bietet der Bontanica Wichita, ein herrlicher Garten mit einer Vielzahl an Pflanzenarten, ein Muss.
Von Wichita aus lassen sich auch andere interessante Orte in Kansas bequem erreichen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Fahrt nach Kansas City oder Topeka?
In Wichita erwartet dich
Wichita befindet sich in den USA, daher ist die offizielle Währung der US-Dollar.
Die Stadt bietet eine Vielzahl an Veranstaltungen und Festivals das ganze Jahr über, einschließlich der berühmten Wichita River Festival im Juni und der Wichita Jazz Festival im April.