Mitten an der nordafrikanischen Küste winkt Melilla, eine kleine spanische Enklave, mit kultureller Vielfalt und historischem Charme. Hier leben rund 84.000 Menschen auf einer Fläche von nur 12 Quadratkilometern - manchmal kann es ziemlich eng werden. Aber keine Sorge: Mit deinem Mietwagen bist du flexibel und kannst dich frei bewegen.
Melilla ist ein ganz Jahres-Reiseziel. Im Sommer reichen die Temperaturen von 22 bis 31 Grad Celsius, während sie im Winter auf 11 bis 18 Grad Celsius sinken. Perfekt, um dieser Stadt mit deinem Mietwagen auf den Grund zu gehen!
Da Melilla recht klein und dicht bevölkert ist, empfehlen wir kompakte Autos oder kleinere SUVs. Sie sind wendiger in engen Straßen und finden leichter einen Parkplatz.
Parkplätze sind in Melilla oft schwer zu finden. Die meisten Straßen sind eng und oft zugeparkt. Denke daran, dich an lokale Parkregeln zu halten und vermeide gebührenpflichtige Parkzonen, wenn möglich. Dein Mietwagen bringt dir die Flexibilität, einen geeigneten Parkplatz zu finden, ohne dich beeilen zu müssen.
Die durchschnittlichen Spritpreise in Melilla liegen derzeit bei 1,23 €/l für Superbenzin und 1,15 €/l für Diesel.
Dieses historische Viertel ist ein absolutes Muss. Mit deinem Mietwagen bist du in wenigen Minuten dort und kannst die alte Festung und das reiche kulturelle Erbe genießen.
Mit deinem Mietwagen hast du die Möglichkeit, auch das Umland zu erkunden. Besuche die nahegelegenen Städte wie Nador und Tétouan. Oder probiere die herrlichen Strände von Mar Chica und lasse dich von der natürlichen Schönheit verzaubern.
Die Verkehrsregeln in Melilla ähneln denen in Spanien und Deutschland, mit Rechtsverkehr und strikter Verfolgung von Geschwindigkeitsüberschreitungen und Parkverboten. Bewahre deinen deutschen Führerschein immer gut auf.