Fernab vom deutschen Alltag lockt die Inselgruppe Hawaii mit ihrem unvergleichlichen Flair. Besonders im Städtchen ʻAiea auf der Hauptinsel Oahu lohnt es sich, unabhängig und mobil unterwegs zu sein. Mit einem Mietwagen bist du flexibel und kannst den Zauber dieser besonderen Kulisse selbstbestimmt entdecken.
ʻAiea liegt an der Südküste von Oahu und strahlt mit einer Mischung aus Kleinstadt-Charme und Großstadt-Nähe. Nutze deinen Mietwagen für einen Trip in die nahegelegene Metropole Honolulu oder fahre entlang der Küste, um das einzigartige Panorama zu genießen. Einen Hauch von Lokalkolorit schnupperst du am besten auf dem ʻAiea Farmers Market - frische Ananas, Mangos und Kokosnüsse warten dort auf dich!
Fahr auf der H1 Interstate, Oahus größter Autobahn, in nur wenigen Minuten zum Pearl Harbor oder zum Flughafen Honolulu. Mit einem Mietwagen hast du die Möglichkeit, deinen Urlaub in ʻAiea individuell zu gestalten und die Faszination von Hawaii auf deine Weise zu erleben.
In Hawaii sind die Spritpreise deutlich höher als in Deutschland, doch die atemberaubende Landschaft macht dies mehr als wett. Bedenke zudem, die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind in Meilen pro Stunde angegeben. Die maximale Geschwindigkeit auf Highways beträgt ebenso wie in Deutschland 60 mph, auf Nebenstraßen ist sie auf 25 mph begrenzt.
Für Fahrten in ʻAiea und Umgebung eignen sich kleinere Mietwagenmodelle. Sie sind wendig und verbrauchen weniger Treibstoff, dabei bietet das Straßennetz auf der Insel Oahu ausreichend Platz auch für ausgedehntere Ausflüge.
Ganz in der Nähe von ʻAiea wartet das Naturparadies Keaiwa Heiau State Recreation Area auf dich. Du kannst deinen Mietwagen abstellen und auf dem Aiea Loop Trail die lokale Flora und Fauna entdecken. Und wer an Hawaii denkt, denkt natürlich auch an traumhafte Strände: In nur kurzer Fahrtzeit erreichst du die berühmten Waikiki-Strände.