Wenn du deinen Urlaub in Alexandroupolis, der malerischen Stadt im Nordosten Griechenlands, verbringst, wird ein Mietwagen dein treuer Begleiter sein. Diese Stadt ist das Tor zwischen Ost und West, und kann am besten im eigenen Tempo erkundet werden.
Beginne deine Reise mit einem Besuch im Leuchtturm von Alexandroupolis, dem Wahrzeichen der Stadt. Mache anschließend einen Spaziergang entlang des Hafens und genieße den Blick auf zahlreiche bunte Fischerboote. Für Geschichtsinteressierte ist das Römische Aquädukt, etwa 20 Minuten Fahrt von der Stadt entfernt, ein Muss.
Mit einem Mietwagen bist du nicht an den öffentlichen Nahverkehr gebunden und kannst verborgene Schätze in deinem eigenen Tempo entdecken. Besuche unbedingt das nahegelegene Dorf Makri, bekannt für seine Weinberge und Olivenhaine. Und lasse dir auch nicht den Evros-Delta-Nationalpark entgehen - ein Paradies für Vogelbeobachter.
Die Fahrt mit dem Mietwagen durch die Landschaft von Ost Thrakien ist ein Erlebnis an sich. Auf den gut ausgebauten Straßen kannst du schnell von einem Ort zum anderen gelangen. Beachte jedoch, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung in Griechenland auf Autobahnen in der Regel 130 km/h und auf Landstraßen 90 km/h beträgt.
Sowohl die Spritpreise als auch die Mietwagenpreise in Alexandroupolis sind im Allgemeinen etwas günstiger als in Deutschland. Ein Mittelklassewagen ist eine gute Wahl, da er genügend Platz für dein Gepäck bietet und gleichzeitig komfortabel genug für längere Fahrten durch die Landschaft ist.