Urlaub in Jordanien erleben nur sehr wenige. Dabei hat dieses Land mit seiner Hauptstadt Amman nahezu magisch anmutende Orte und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mit einem Mietwagen erhalten Sie die nötige Freiheit, um jeden beliebigen Ort in Jordanien auf eigene Faust zu erkunden. Das passende Auto dazu finden Sie schnell und einfach über unser Portal. Nutzen Sie die Gelegenheit und mieten Sie günstig den Leihwagen, der Ihre Reise im arabischen Königreich zu einem unvergesslichen Abenteuer werden lässt. In der Großstadt ist jede bekannte Autovermietung vertreten. Sie müssen nur noch die Autovermietung auswählen, die Ihnen nicht nur günstig ein Auto zum Mieten anbietet, sondern auch ein Fahrzeugmodell, welches Ihren Ansprüchen gerecht wird.
Durch die eindrucksvolle Wüste Jordaniens
Flughafen von Amman: Der Beginn einer unglaublichen Reise
Den
Flughafen von Amman können Sie mit vielen Direktflügen von verschiedenen europäischen Städten aus erreichen. Den Mietwagen können Sie vor Ihrem Urlaub bequem von zu Hause aus online buchen. So bekommen Sie die günstigsten Angebote und Sie ersparen sich vor Ort die zeitaufwendige Suche nach einem passenden Mietwagen. Dieser steht dann bereits am Flughafen für Sie abholbereit und Sie können Ihre Reise sofort beginnen.
Amman und Umland im gemieteten SUV erleben
Es empfiehlt sich ein Auto zu mieten, das auch außerhalb von befestigten Routen zurecht kommt. Gern wird ein SUV gemietet, um Amman und die anderen Highlights, wie die sagenumwobene Stadt Petra oder auch das Tote Meer zu erkunden. In Amman selber treffen Sie auf eine moderne Stadt mit einer unglaublich hohen Anzahl an historischen Orten, welche einen Einblick in die uralte Kultur und Geschichte bieten. Unter anderem sollten Sie diese Highlight besuchen:
Jaba Al Qala'a - Der Herkulestempel und Amphitheater: Auf einer Anhöhe der Stadt können Sie eine historische Zitadelle besichtigen. Zu sehen sind dort auch noch einige Säulen vom berühmten römischen Herkulestempel.
Unweit davon stehen auch die antiken Ruinen eines römischen Amphitheaters aus dem 2. Jahrhundert. Ein Zeitreise, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.
König-Abdullah-Moschee: Beeindruckend und mit einem reich geschmückten Gebetsraum präsentiert sich diese Moschee. Im Mietwagen ist sie leicht zu erreichen.
Herkules Tempel
Abdullah-Moschee
Ausflug ans Tote Meer
Von Amman aus ist es eine gute Stunde Fahrt im Mietwagen, um ans
Tote Meer zu gelangen. Die meisten Touristen besuchen bei einem Stopp in Amman auch das Tote Meer. Auch Sie sollten sich das nicht entgehen lassen und die Reise auf sich nehmen. Mit dem Mietwagen sind es lediglich 60 Kilometer bis an das nördliche Ufer des Toten Meers. Sie sind also schnell unterwegs und können den ganzen Tag dort verbringen. Direkt am jordanischen Ufer finden Sie einige Hotelketten, bei denen Sie auch die Nacht verbringen können. Entspannen Sie sich und lassen Sie die gesundheitsfördernden Kräfte des Toten Meers auf sich wirken.
Totes Meer
Zusatzfahrer: Wann wird dieser benötigt?
Einen zweiten Fahrer zur Seite zu haben ist nicht zu unterschätzen. Vor allem wenn Sie weitere Fahrten im Leihwagen in Betracht ziehen. Hinzu kommt die Möglichkeit, dass eventuell Sie selber einmal verhindert sind. In solchen Momenten ist es hilfreich, einen Zusatzfahrer bei der Autovermietung angegeben zu haben. Außerdem können Sie sich dann ohne Probleme beim Fahren abwechseln. Die weitere Person die den Mietwagen fahren kann, sollten Sie bei der Autovermietung anmelden, bevor Sie losfahren. Nur so kann sichergestellt werden, dass alle Fahrer und Fahrerinnen abgesichert sind. Beachten Sie außerdem, dass die meisten Autovermietungen eine Tagespauschale für jede weitere gemeldete Fahrperson berechnen. Dennoch kann sich dieser Preis lohnen, um Ihren Urlaub unbeschwert und entspannter genießen zu können.
Infos, Fakten und Tipps für den Mietwagen in Amman
Autofahren im königlichen Land ist nicht viel anders als man es von westeuropäischen Verkehrsregeln gewohnt ist. Wenngleich die Jordanier durchaus gern diese mehr oder weniger im eigenen Ermessen auslegen. Fahrten zur Rushhour können den einen oder anderen zum Schwitzen bringen. Das liegt nicht nur an den Temperaturen, sondern daran, dass zweispurige Straßen gern auch mal vierspurig genutzt werden. Darüber hinaus ist die Hupe das wichtigste und somit ein sehr viel genutztes Utensil im Straßenverkehr.
Die Straßenverhältnisse der Autobahnen und in den Städten sind sehr gut. Außerhalb jedoch trifft man schon hin und wieder auf unbefestigte Straßen.
Von Nachtfahrten wird abgeraten und das nicht aus krimineller Sicht, sondern schlicht weg wegen drohender Unfälle. Oftmals tauchen unverhofft Tiere auf der Fahrbahn auf oder schlecht bis gar nicht beleuchtete Fahrzeuge vollziehen riskante Wendemanöver. Wer also nicht zwingend muss, sollte bei Dunkelheit den Mietwagen stehen lassen.
Ansonsten genügt für das Mieten eines Autos in Amman der normale Führerschein. Darüber hinaus ist es wichtig, dass der Mieter mindestens 21 Jahre alt ist.
Versicherungen: Welche Versicherungen sind wichtig für Amman?
Viele Stationen der Autovermietung empfehlen bestimmte Versicherungen. Eine der wichtigsten ist die Vollkasko Versicherung. Diese können Sie wahlweise mit oder ohne Selbstbeteiligung bei der Autovermietung abschließen. Ohne Selbstbeteiligung ist es meist nicht ganz so günstig. Im Endeffekt müssen Sie dafür im Schadensfall aber auch nichts weiter zahlen. Wir empfehlen Ihnen deshalb grundsätzliche ein Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung. So sind Sie im Schadensfall bestens abgesichert und müssen nicht mit weiteren, unerwarteten Kosten rechnen. Eine Glas und Unterbodenversicherung für den Leihwagen ist hier ebenfalls eine Überlegung wert. Vor allem, wenn Sie Fahrten abseits der befestigten Straßen in Betracht ziehen.
Kaution für den Leihwagen bedenken
Sie müssen für den Mietwagen in Amman selbstverständlich eine Kaution zahlen. Wie so oft wird diese einfach per
Kreditkarte gezahlt. Für Ihre Reise nach Jordanien ist es ohnehin vorteilhaft, eine Kreditkarte als Zahlungsmittel zur Verfügung zu haben. Bedenken Sie jedoch, dass der Verfügungsrahmen begrenzt wird, solange die Kaution hinterlegt ist.
Einwegmiete: eine wichtige Option für Rundreisen
Sie holen Ihren Mietwagen an einer bestimmten Station der Autovermietung ab und geben diesen an einer anderen Station wieder zurück. So einfach ist das Prinzip der Einwegmiete erklärt. Sinnvoll ist diese Option für Rundreisen, deren Ende ein anderer Ort sein wird, als der eigentliche Beginn. Für Rundreisen in Jordanien nutzen die meisten Mieter den selben Abgabeort der Autovermietung am Flughafen.
Im Winter mit dem Mietwagen nach Jordanien
Im Winter lohnt sich vor allem ein ausgedehnter Besuch der Stadt Amman. Besuchen Sie das historische Museum und lernen Sie mehr über die Geschichte und die Vergangenheit Jordaniens. Nur wenige Gehminuten von der Zitadelle entfernt, finden Sie das römische Theater, das ebenfalls über die erlebnisreiche und reiche Vergangenheit Jordaniens Aufschluss geben kann. Im Winter empfehlen wir Ihnen auch den Besuch der bekannten jordanischen Spas. Während es draußen schon frisch wird, können Sie es sich drinnen bei einer Massage gut gehen lassen und so auch einen tieferen Einblick in die jordanische Kultur bekommen. Falls Sie im Winter die Wüstenregion besuchen möchten, sollten Sie sich genügend warme Kleidung einpacken, da es in den Monaten Dezember, Januar und Februar dort sehr kalt werden kann.
Erhalte die besten Angebote
Newsletter per E-Mail
Melde Dich mit Deiner E-Mail-Adresse an und freue Dich auf persönliche Rabatte und Informationen rund um das Thema Mietwagen. Informationen zur Datenverarbeitung findest Du hier