Die Stadt Arad in Rumänien, eingebettet an den Ufern des Flusses Mures, bietet eine einmalige Mischung aus Kultur, Geschichte und malerischer Schönheit. Mit einem Mietwagen kannst du die volle Bandbreite dessen erleben, was diese Stadt und der umliegende Landkreis zu bieten haben.
Mit deinem Mietwagen bist du nicht nur flexibel in deinen Bewegungen, du kannst auch viele Sehenswürdigkeiten in Arad selbst und in der Umgebung besichtigen. Der Nervena Park, das Kulturpalast, die Badeanstalt Neptun, die Arader Festung und das Museum Complex sind nur einige davon. Du solltest auf jeden Fall genug Zeit für Streifzüge durch die Stadt und ihr umliegendes Flachland einplanen.
Die Straßen in und um Arad sind gut ausgebaut und zumeist in einem guten Zustand. Die Hauptverkehrsadern der Stadt sind dabei meist gut beschildert. Auf den Landstraßen dagegen ist ein Navi oder eine gute Karte hilfreich. Beachte, dass die Höchstgeschwindigkeit innerhalb von geschlossenen Ortschaften 50 km/h und außerhalb 90 km/h beträgt. Wie in Deutschland bist du auch in Rumänien verpflichtet, das ganze Jahr über mit Abblendlicht zu fahren.
Die Spritpreise in Rumänien liegen generell unter dem deutschen Niveau. Ein weiterer Pluspunkt, sich für einen Mietwagen zu entscheiden. Dein Mietfahrzeug kannst du direkt am Arad International Airport in Empfang nehmen, was besonders praktisch ist, wenn du mit dem Flugzeug anreist.
Wir empfehlen für die Umgebung von Arad ein Fahrzeug der SUV-Klasse. Nicht nur bietet es ausreichend Platz für Gepäck und Mitreisende, du bist damit auch für unebenes Terrain gut gerüstet. Erlebe das rumänische Flachland auf eigene Faust und lass dich von der Vielseitigkeit der Region überraschen.