Baden in der Schweiz bietet mehr als nur entspannende Thermalbäder, es ist ein echter Hotspot für alle, die gerne auf Entdeckungstour gehen. Mit dem Mietwagen sind die unzähligen Sehenswürdigkeiten schnell und flexibel erreichbar und der einmalige Schweizer Charme lässt sich uneingeschränkt erleben.
Mit einem Mietwagen bist du in und um Baden herum immer mobil und unabhängig. Ob du die zahlreichen Weinberge der Region erkunden oder einen Abstecher zum nahegelegenen Zürich machen möchtest, bleibt ganz dir überlassen. Der Flughafen Zürich ist nur eine halbe Stunde entfernt und somit ist Baden ein idealer Ausgangspunkt für deinen Urlaub in der Schweiz.
Das Verkehrssystem der Schweiz ist gut organisiert und aufgrund der allgemein geltenden Tempolimits von 120 km/h auf Autobahnen, 80 km/h auf Landstraßen und 50 km/h innerorts, gut beherrschbar. Beachte dabei, dass Radarkontrollen sehr häufig sind und die Strafen hoch ausfallen können. Wechselnde Bedingungen durch Bergstraßen erfordern außerdem erhöhte Aufmerksamkeit.
Da das Terrain in der Schweiz recht hügelig ist, könnte ein Mietwagen mit mehr Leistung, wie ein Kompakt- oder Mittelklassewagen, sinnvoll sein. Solltest du planen, längere Strecken zurückzulegen oder mit mehreren Personen zu reisen, könnte auch ein Kombi oder SUV eine gute Wahl sein.
Wer historisches Flair genießen möchte, sollte unbedingt einen Abstecher in die Badener Altstadt machen. Mit dem Mietwagen sind außerdem Tagesausflüge zum beeindruckenden Rheinfall oder zum malerischen Luzern jederzeit möglich. Ebenso ist ein Ausflug an den Zürichsee zu empfehlen.
Auch wenn die Spritpreise in der Schweiz höher sind als in Deutschland, bietet die kostenlose Autobahnvignette für Mietwagen eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen. Bedenken solltest du jedoch, dass in der Schweiz strengere Bestimmungen hinsichtlich der Autowäsche gelten.
Ob du nun die lokalen Weingüter erforschen, Baden und seine Umgebung auf eigene Faust entdecken oder einfach nur die Freiheit genießen möchtest, die dir ein Mietwagen bietet - Baden ist definitiv eine Reise wert.