Der Urlaub beginnt tatsächlich schon beim Landen auf dem Bodrum-Imsik Airport. Direkt am Terminal kommst du sofort an den Mietwagenschalter. Egal ob du in der kleinen charmanten Hafenstadt Bodrum bleibst oder die Türkische Ägäis auf eigenen Rädern erkundest, der Mietwagen schenkt dir die maximale Freiheit deine Reise zu gestalten.
Leg dein eigenes Tempo fest und besuche Attraktionen abseits der üblichen Touristenpfade. Mit dem Mietwagen kannst Du den gesamten Umkreis der Bodrum-Halbinsel erkunden. Die unzähligen Buchten und Strände bieten Entspannung und das türkisblaue Wasser lädt zum Schwimmen ein.
In der Türkei ist der Sprit vergleichsweise günstig und es gibt eine gute Auswahl an Mietwagenklassen, von kleinen stadttauglichen Autos bis hin zu größeren Modellen für die Familie oder Gruppen. Für die engen Gassen in den alten Stadtteilen von Bodrum wäre ein kompaktes Modell zu empfehlen. Wenn du planst, weitere Strecken zu fahren, könnten komfortable Mittelklasse-Fahrzeuge die bessere Wahl sein.
Damit die Fahrt auch sicher und angenehm bleibt, solltest du die Verkehrsregeln beachten. Im Allgemeinen gelten in der Türkei ähnliche Regeln wie in Deutschland, allerdings sind die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten teilweise niedriger. In der Stadt sind 50 km/h erlaubt, auf Landstraßen 90 km/h und auf Autobahnen 120 km/h.
Bodrum, bekannt für seine historischen Sehenswürdigkeiten, Museen und lebendiges Nachtleben, und die umliegenden Küstenorte an der Türkischen Ägäis bieten ein reiches Spektrum an Möglichkeiten für Reisende mit Mietwagen. Die gute Erreichbarkeit mit dem Mietwagen macht Bodrum und seine Umgebung zu einer idealen Destination für Aktivurlauber und Entdecker.