Mitten im Norden Italiens, ein bisschen abseits der gängigen Touristenpfade, liegt die schmucke Stadt Brescia. Ein Ort, der es verdient, entdeckt zu werden - und mit einem Mietwagen ist das ganz entspannt möglich. Denn das Straßennetz in und um Brescia herum ist gut ausgebaut und liefert ideale Voraussetzungen für die individuelle Mobilität.
Die Stadt Brescia ist zwar mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, doch mit einem Mietwagen genießt du maximale Freiheit und Flexibilität. Unterschätze die Größe und Weitläufigkeit der Stadt nicht: Mit einem Auto bist du ganz einfach in der Lage, Sehenswürdigkeiten wie die Burg von Brescia oder das römische Forum zu besuchen. Außerdem bietet dir ein Mietwagen die Möglichkeit, die Park- und Naturgegenden rund um die Stadt herum auszukundschaften, wie zum Beispiel den idyllischen Iseosee im Osten der Stadt.
Generell herrscht in Italien Rechtsverkehr und das Tempolimit innerhalb geschlossener Ortschaften beträgt 50 km/h. Auf Autobahnen darfst du bis zu 130 km/h fahren. Es gibt in und um Brescia eine Reihe von Tankstellen, wo du dein Mietfahrzeug bequem betanken kannst. Da die Spritpreise in Italien generell höher als in Deutschland sind, solltest du das im Vorfeld einkalkulieren, stellt aber bei einem günstigen Mietwagen kein Problem dar.
Um Brescia und die umliegenden Landschaften zu erkunden, empfiehlt sich ein kleiner bis mittelgroßer Pkw. Mit diesem kannst du durch die zum Teil engen, aber sehr charmanten Gassen von Brescia manövrieren und gleichzeitig bequem auf den Autobahnen reisen.
Brescia ist vom Flughafen Bergamo aus in etwa 45 Minuten mit dem Mietwagen zu erreichen. Ein idealer Startpunkt für deinen Urlaub!
Mit deinem Mietwagen bist du nicht auf Brescia beschränkt. Du hast die Möglichkeit, das Umland zu entdecken. Besuche zum Beispiel das beeindruckende Gardasee-Region, die weniger als eine Autostunde entfernt liegt. Auch die Städte Verona und Mailand sind mit dem Mietwagen gut zu erreichen und bieten ein lohnenswertes Ausflugsziel.