Im fernen Westen Australiens, in Broome, findest du weit mehr als nur roten Sand. Die kleine Küstenstadt ist das Tor zu den weitläufigen Weiten der Kimberley-Region, die mit ihrer rauen Landschaft und einzigartigen Tierwelt als Inbegriff des Outbacks gilt.
In Broome selbst empfiehlt sich ein Mietwagen der Kompaktklasse. Der Straßenverkehr ist selten dicht und die Stadt lässt sich problemlos befahren. Die durchschnittlichen Spritpreise liegen etwas höher als in Deutschland, sind aber im Rahmen. Einziger Nachteil ist die streng regulierte Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h innerhalb der Stadt und 110 km/h außerhalb.
Außerhalb der Stadt eröffnet sich das wahre Abenteuer Australien. Millionen Jahre alte Landschaften, Flüsse, die je nach Jahreszeit traumhafte Wasserlöcher oder reißende Stromschnellen bilden und eine atemberaubende Tierwelt. Für diese Ausflüge empfiehlt sich ein robuster 4x4 Geländewagen. Damit stellst du dich jedem Terrain, das die Kimberley-Region zu bieten hat.
Broome International Airport liegt zentral und ist nur rund 2 km entfernt von Broome Stadtmitte. Mietwagenanbieter befinden sich direkt am Terminal, sodass du gleich nach deiner Ankunft mobil bist.
Broome ist für seine spektakulären Strände bekannt. Der Cable Beach ist durch seine 22 Kilometer Länge und dem feinen weißen Sand wohl der berühmteste. Bei Ebbe kann man hier herrlich entlangfahren. Allerdings sind australische Strände nicht gleich deutsche Strände. Hier lauern Gefahren wie Krokodile und Quallen. Informiere dich vorab über aktuelle Warnhinweise.
Mit einem Mietwagen bist du in Broome und Umgebung bestens ausgestattet, um das wahre Ausmaß der australischen Wildnis zu entdecken und auf eigenem Weg das Land Down Under zu erkunden.