Um die argentinische Großstadt Buenos Aires am Besten zu entdecken, lohnt es sich einen Mietwagen zu mieten und vor Ort abzuholen. Über unser Vergleichsportal MietwagenCheck können Sie ganz einfach alle Angebote der Autovermietungen in Buenos Aires vergleichen und finden so schnell den passenden Leihwagen für Ihre Bedüfnisse.
Warum Sie einen Mietwagen für diese Stadt brauchen ist fast schon klar. Mit dem Mietauto können Sie die Stadt unabhängig erkunden, zudem bringt er Sie sicher zu allen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Stadt. Und wie Sie wahrscheinlich schon bemerkt haben, hat Buenos Aires einige dieser atemberaubenden Sehenswürdigkeiten anzubieten.
Buenos Aires bei Sonnenuntergang
Plaza de Mayo sollte Ihnen als Begriff der Sehenswürdigkeiten geläufig sein. Man kann sagen, dass es das Wahrzeichen der Stadt ist. Deshalb sollte man, ganz gleich ob man Buenos Aires als Tourist oder geschäftlich besucht, unbedingt diesen Platz gesehen haben. Der Platz wurde nach einer Revolution im Mai 1810 benannt wurde.
Plaza de Mayo in Buenos Aires
La Boca eine wirklich sehenswerte Touristenattraktion. Es ist ein Stadtteil von Buenos Aires. Das Besondere ist aber die Bevölkerungszahl, wenn man die Fläche dieses Teiles ansieht. Sage und schreibe 46.494 Menschen wohnen hier auf einer Fläche von nicht weniger als 3,3 Quadratkilometern. La Boca hat demnach eine Bevölkerungsdichte von etwas mehr als 14.000 Einwohnern pro Quadratkilometer und trotzdem ist ein eminent farbenprächtiger Platz voller Überraschungen.
Für Streetart Artisten ist dieser Teil ein einziges großes Kunstwerk und ein Muss. Vom nahegelegensten Flughafen ist dieser Touristenmagnet ungefähr 15 Kilometer entfernt und kann mit einem Leihwagen des Mietwagen Buenos Aires Services problemlos erreicht werden.
Abgeleitet aus dem Spanischen: „Casa“ für das Haus und „Rosada“ für die Farbe Rosa. Das rosa Haus. Heute genutzt als der Palast des Präsidenten. Das Beste an dieser Touristenattraktion ist, dass dieser Palast an der Ostseite der Plaza de Mayo liegt und Sie somit zwei Sehenswürdigkeiten in einer Reise hautnah erleben können. Das Haus an sich wird nur noch für sehr formelle Anlässe gebraucht und Sie können sich ohne weitere Gedanken dort aufhalten und den prächtigen, rosafarbenen Palast fotografieren.
Casa Rosada in Buenos Aires
Ein Obelisk ist ein Steinfeiler, der mit seiner Höhe an Durchmesser abnimmt. Durch die Autovermietung Buenos Aires können Sie diesen Obelisken, der auf dem Boden der Plaza de la República erbaut wurde besuchen und ansehen. Er wurde im Jahre 1936 zur Feier des 400-Jahre Jubiläums der Stadt Buenos Aires vervollständigt. Ganze schwindelerregende 67 Meter ist dieser hoch und dennoch gibt es Wolkenkratzer, die ihn übertrumpfen.
Wenn Sie auf der Reise das Steuer auch mal aus der Hand geben möchten, bietet sich ein Zusatzfahrer an. Bei vielen Angeboten im Preisvergleich ist ein Zusatzfahrer bereits enthalten, bei anderen Angeboten kann jedoch eine zusätzliche Gebühr auf Sie zu kommen. Gerade wenn Sie in Argentinien längere Strecken mit dem Mietauto zurücklegen möchten, kann es sich lohnen, noch einen Zweitfahrer bei der Autovermietung eintragen zu lassen. So können Sie sich auf einer langen Reise abwechseln und müssen nicht den ganzen Weg selbst fahren.
Wenn Sie ein Fan von Sehenswürdigkeiten sind oder Sie etwas in eine andere Kultur eintauchen möchten, so ist Buenos Aires nur zu empfehlen. Mit der Autovermietung Buenos Aires kommen Sie in Windeseile an jedes Ziel Ihrer Wahl.