In der spanischen Provinz Burgos ist es immer eine gute Idee, mobil zu sein. Warum? Weil es dort zahlreiche beeindruckende Orte zu entdecken gibt, die du am besten mit dem Mietwagen erreichst.
Burgos, die historische und gleichzeitig pulsierende Stadt, wartet auf dich. Von der gotischen Kathedrale, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, bis hin zum Archäologiepark Atapuerca direkt vor den Toren der Stadt, bietet Burgos vielfältige Ausflugsmöglichkeiten. Hinzu kommen zahlreiche Museen, Monumente und Parks, die allesamt eine Fahrt mit dem Mietwagen wert sind.
Wer Spanien wirklich erleben will, sollte sich die Flexibilität eines Mietwagens gönnen. Dabei sind die Preise für Benzin in Spanien etwas günstiger als in Deutschland. Zudem gibt es kaum Städte, in denen ein Mietwagen nicht von Nutzen wäre. Ein Kleinwagen eignet sich bestens, falls du nur die Stadt und ihre direkte Umgebung erkunden möchtest. Wenn du planst, ländlichere Gegenden zu erkunden, dann könnte ein SUV das Richtige für dich sein.
Eine kleine Besonderheit in Spanien: Die Höchstgeschwindigkeit beträgt auf Autobahnen 120 km/h, auf Landstraßen meist 90 km/h. Innerhalb gesicherter Ortschaften sind es 50 km/h. Also, pass auf, dass du nicht versehentlich zu schnell fährst!
Nicht zu vergessen ist die Umgebung von Burgos. Mit dem Mietwagen kannst du leicht die Weingebiete der Ribera del Duero erreichen, die etwa eine Autostunde südlich von Burgos liegen. Oder du besuchst das malerische Dorf Covarrubias, das etwas über eine halbe Stunde südwestlich von Burgos liegt. Auch das beeindruckende Kloster Santo Domingo de Silos ist nur eine kurze Fahrt entfernt.