Auf MietwagenCheck kannst Du alle namhaften Autovermietungen in Capdepera vergleichen. Wir bieten Dir einen ausführlichen Vergleich aller verfügbaren Mietwagen, wodurch Du ganz sicher jede Menge Stress, Zeit und Geld einsparst. Bei uns findest Du renommierte Autovermietungen zu unschlagbaren Preisen, denn hier ist die Konkurrenz am größten. Verwende die Filterfunktion nach Deinen Suchkriterien, und Dir werden die besten Leihwagenangebote angezeigt. Wer seinen Mietwagen frühzeitig mietet, profitiert von günstigeren Preisen für Frühbucher. Selbstverständlich kannst Du Deinen Mietwagen für Capdepera aber auch in einer Last-Minute-Aktion anmieten.
Viele attraktive Ausflugsziele warten in Capdepera und auf der spanischen Insel Mallorca darauf, von Dir mit dem Leihwagen erkundet zu werden. Der öffentliche Verkehr ist etwas mühsam und verkehrt zu manchen Ortschaften nicht ganz so regelmäßig, wie Du es eventuell gerne hättest. Daher bist Du mit dem Mietwagen auf Mallorca bestens bedient. Auf MietwagenCheck findest Du neben Mittelklassewagen auch Kompaktwagen zu preiswerten Angeboten. Mietwagenstationen findest Du sowohl in Capdepera Stadt als auch im nahegelegenen Cala Ratjada und Es Pelats. Je nachdem, ob Du Deinen Leihwagen für den gesamten Reisezeitraum mieten möchtest, ist es sinnvoll, den Mietwagen bei einer der Leihwagenvermietungen am Flughafen Mallorca (PMI) abzuholen. Natürlich hast Du auch die Möglichkeit, Dich für eine Autovermietung in Capdepera zu entscheiden, wenn Du zunächst mit anderen Verkehrsmitteln nach Capdepera reisen möchtest.
Am besten ist es, wenn Du Deinen Mietwagen bereits von Deutschland aus über MietwagenCheck buchst. Nutze den Preisvergleich und profitiere von unschlagbaren Angeboten bekannter Autovermietungen. Ob Frühbucherrabatt oder die etwas teurere Last-Minute-Aktion, bei uns findest Du das passende Mietauto zur online Anmietung. Wir empfehlen Dir grundsätzlich, eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung sowie eine Haftpflichtversicherung für die Dauer der Anmiete des Leihwagens abzuschließen. Zudem sollte jeder zusätzliche Fahrer registriert sein, damit die Versicherung im Schadensfall den Fahrer, der zu dem Zeitpunkt des Unfalls am Steuer sitzt, auch abdeckt.
Tanken und Parken in Capdepera
Auf Mallorca sind die Spritpreise meist höher als auf dem Festland, dennoch etwas günstiger als in Deutschland. Zwischen den einzelnen Anbietern auf der Insel gibt es Unterschiede, und der Literpreis kann von Tankstelle zu Tankstelle variieren. Die wunderschöne Insel Mallorca hat einiges zu bieten und ist eine Erkundungstour mit dem Mietwagen alle Mal wert. Jedoch muss der Mietwagen auch irgendwo geparkt werden. Wo Du in welchen Straßen halten darfst, wird durch entsprechende Straßen- und Halteverbotsschilder ausgeschildert. Farbige Linien markieren die Parkflächen und Straßenzüge. In diesen Bereichen beträgt die maximale Parkdauer zwei Stunden. Sei rechtzeitig zurück, ansonsten gibt es ein Knöllchen! In weiß umrandeten Parkflächen darfst Du kostenfrei parken, diese sind jedoch sehr selten. Gelbe, durchgezogene oder gestrichelte Linien sind Parkplätze für Behinderte, Ladezonen oder Ausfahrten.
Wer in Capdepera und generell auf Mallorca mit dem Leihwagen unterwegs ist, muss sich nach den Geschwindigkeitsbegrenzungen vor Ort richten
Straßenkategorie | Höchstgeschwindigkeit |
---|---|
Ortschaften | 50 km/h |
Landstraßen | 90 km/h |
Mehrspurige Schnellstraßen | 100 km/h |
Autobahnen | 120 km/h |
Wer meint, sich nicht an die örtlichen Verkehrsregeln halten zu müssen, muss mit einem Strafzettel rechnen. Da die Fahrbahnen der Autobahnen und Fernstraßen in gutem Zustand sind, kommst Du zügig voran. Leider ist die Beschilderung teilweise etwas lückenhaft, insbesondere gilt dies für Sehenswürdigkeiten. Deshalb solltest Du immer eine gute Straßenkarte oder ein Navigationsgerät dabei haben. Viele kleinere Straßen sind oftmals nicht eingezeichnet. Also immer die Ruhe bewahren, wenn Du mit dem Mietauto unterwegs bist und Dich nicht sofort zurechtfindest. Die Mallorquiner sind an Touristen und dementsprechend langsamen Verkehr gewöhnt.
In der Regel bietet Capdepera, Mallorca ein recht typisches Mittelmeerklima der Balearen. Die Sommer sind warm bis heiß und die Winter normal aber nicht zu kalt. Im Herbst, von September bis Oktober sind die Temperaturen meist um die 20 Grad. Auf der Insel Mallorca kommen Badeurlauber und Wassersportler von Mai bis September auf ihre Kosten. Selbst im Monat November liegen die Wassertemperaturen noch bei 20 Grad. Wer es besonders heiß mag, für den ist der Sommer von Juli bis August bestens als Reisezeit geeignet. Die Temperaturen können dann bis zu 40 Grad erreichen. Die Regenzeit beginnt ab Oktober. Welche Reisezeit für Capdepera am besten ist, hängt ganz von Ihren individuellen Vorlieben ab. Wer einen Badeurlaub bevorzugt, der sollte in den Sommermonaten anreisen. Wer lieber ein wunderschönes Landschaftsbild bevorzugt, für den sind die Herbstmonate besser geeignet.
Capdepera ist eine schöne und interessante Stadt Mallorcas mit ca. 11.500 Einwohnern. Die Stadt zeichnet sich durch Natursteinhäuser aus, die mit Blumen verziert sind sowie enge Pflastergassen. Etwas nördlich oberhalb des Ortes erstreckt sich die Burg Puig de Capdepera, welche aus dem 13. Jahrhundert stammt. Es ist eine der am besten erhaltenen Festungen Mallorcas. Die Festung Capdepera ist ein besonders attraktives Ziel für Touristen und mit dem Mietauto in weniger als zehn Minuten zu erreichen. Die ehemalige Stadtmauer von Capdepera gilt als kulturistische Hauptattraktion der Gegend und wird Castell de Capdepera bezeichnet. Einst diente die Stadtmauer zu Verteidigungszwecken, heute ist es eine Aussichtsterrasse mit Blick auf das Meer.
Etwa 10 Kilometer südlich von Capdepera, und 15 Minuten Fahrt mit dem Mietauto, liegt die Höhle Coves d'Arta an einer Meeresbucht, 50 Meter über der Küste. Die Höhle ist ein Tropfsteinhöhlensystem an der Ostküste Mallorcas. Dieses Höhlensystem ist nur im Rahmen einer Führung zu besichtigen. Wer gerne Golf spielt, sollte mit dem Leihwagen zum sechs Kilometer westlich in Capdepera gelegenen Golfplatz fahren, welcher teils etwas abschüssig an Felshängen der Serra, teils zwischen Olivenbäumen, Palmen und Teichen liegt.