Ciutadella ist ein echtes Highlight auf Menorca. Mit einem Mietwagen bist du sowohl in der Stadt als auch auf der gesamten Insel flexibel unterwegs und kannst deine Reise nach deinen Wünschen gestalten.
Hast du deinen Mietwagen erstmal in Empfang genommen, kannst du direkt loslegen. Ciutadella hat einiges zu bieten, was du am besten flexibel mit dem Auto erreichen kannst. Mach einen Abstecher zur Kathedrale Santa María, fahr zur Plaça des Born oder besuche den Hafen, der besonders in den Abendstunden zum Verweilen einlädt.
Die wahre Schönheit Menorcas offenbart sich außerhalb der Städte. Mit einem Mietwagen bist du schnell an einigen der schönsten Strände der Insel, zum Beispiel Cala Turqueta oder Cala Macarella. Der Leuchtturm Far d’Artrutx ist ein weiteres lohnenswertes Ziel. Hier genießt du einen unvergesslichen Sonnenuntergang mit Blick aufs Meer.
Auf Menorca kann das Autofahren ein echtes VERgnügen sein. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind ähnlich wie in Deutschland, sollten dennoch stets beachtet werden, da es vermehrt Kontrollen gibt. Die Straßen sind gut ausgebaut, aber Vorsicht, sie können in den Sommermonaten recht belebt sein!
Die Kraftstoffpreise auf Menorca liegen in der Regel leicht über dem deutschen Durchschnitt. Dabei gilt: Je weiter du dich von größeren Städten entfernst, desto teurer kann der Sprit sein. Also immer volltanken, bevor du Ciutadella verlässt.
In Anbetracht der Straßenverhältnisse sowie des Preis- und Leistungsverhältnisses empfehlen wir für Ciutadella und Menorca einen aus der Kompaktklasse. Das ermöglicht dir genug Flexibilität für Stadt- und Landfahrten sowie eine gewisse Wirtschaftlichkeit.
Der nächste Flughafen befindet sich in der Nähe von Mahón, der Hauptstadt von Menorca. Mit deinem Mietwagen erreichst du diesen in weniger als einer Stunde. Beachte dabei bitte zu Stoßzeiten das erhöhte Verkehrsaufkommen.