Willkommen in Cochabamba, einer pulsierenden Stadt in der Mitte Boliviens, die vor Lebendigkeit strotzt und die mit ihrer zentralen Lage ein hervorragender Ausgangspunkt für Reisen in alle Himmelsrichtungen ist.
Zunächst, Cochabamba hat seinen eigenen Flughafen, den Jorge Wilstermann International Airport. Das macht die Stadt einfach erreichbar und von hier aus kannst du deinen Mietwagen ganz entspannt in Betrieb nehmen. Ein Mietwagen bietet viele Vorteile: Mit dem Mietwagen bist du unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln und kannst deine Reiseroute flexibel gestalten. Unserer Empfehlung geht auf die Kompaktklasse oder ein Modell mit Allradantrieb, wenn du vorhast, dich auch außerhalb der Stadt zu bewegen.
Die Straßen in Bolivien sind oft von variabler Qualität, so dass ein Auto mit höherer Bodenfreiheit durchaus von Vorteil sein kann. Sei bitte Aufmerksam, Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Stadt liegen in der Regel bei 50 km/h, auf Landstraßen bei 80 km/h und auf Autobahnen bei 100 km/h.
Die Spritpreise liegen dabei oft etwas unter dem, was du in Deutschland gewohnt bist. Bezahlte Parkhäuser sind recht günstig und bieten sich für längere Parkphasen an.
Eines der großartigen Dinge am Leben in Bolivien ist seine Vielfalt. Die Stadt Cochabamba selbst bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die Statue Cristo de la Concordia, die du unbedingt besuchen solltest. Auch die lokale Gastronomie in den zahlreichen Restaurants und Straßenmärkten locken mit interessanten lokalen Spezialitäten.
Mit einem Mietwagen sind auch Ausflüge in die umliegende Landschaft möglich. Die beeindruckende Natur mit Bergen, Wäldern und Seen eignet sich hervorragend für Wander- oder Radtouren. Entdecke die atemberaubenden Landschaften des Tunari-Nationalparks, den du in etwa 1 Stunde Fahrzeit von Cochabamba erreichst.