Unterwegs in Cusco
Cusco ist die ehemalige Hauptstadt des Inka-Reiches und kann bequem mit dem Mietwagen erkundet werden. In Cusco trifft das moderne peruanische Leben auf Jahrhunderte alte Traditionen. Setzen Sie sich ans Steuer Ihres Mietwagens und entdecken Sie die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in der südamerikanischen Stadt Cusco in Peru. Den passenden Mietwagen finden Sie auf MietwagenCheck. Auf unserem Portal werden Ihnen transparent die Preise der Autovermietungen in Cusco in Südamerika angezeigt und Sie können das beste Angebot direkt buchen. Suchen Sie bereits vorab online Ihr Wunschauto aus und holen Sie es direkt nach Ihrer Ankunft in Cusco ab.
In Cusco gelten dieselben Verkehrsregeln, wie in ganz Peru. In der nachfolgenden Tabelle finden Sie alles Wissenswerte zum Thema Verkehrsregeln:
Regeln | Zu beachten |
---|---|
Grundsätzlich | Rechtsverkehr |
Tempolimits | 30-60 km/h innerorts, 60-100 km/h außerorts |
Sicherheitsgurte | Auf allen Sitzen obligatorisch |
Blutalkohollimit | 0,5 Promille |
Im Notfall erreichen Sie die Polizei unter der Notrufnummer 105 und Ambulanz sowie Feuerwehr unter 116 oder 222 02 22. Im Falle einer Panne wählen Sie die Notrufnummer 211 99 99.
Unterwegs in Cusco
Grundsätzlich können Sie Cusco in Peru zu jeder Jahreszeit mit dem Mietwagen bereisen. Je nachdem wie Ihre Pläne für Cusco und Umgebung sind, eignen sich manche Monate besser als andere. Die wärmsten Monate sind durchschnittlich Januar bis Mai und September bis Dezember. Juli hingegen ist in Cusco der kälteste Monat des Jahres. Wenn Sie die Landschaft genießen möchten und viel draußen sein werden, sollten Sie nicht in den Monaten Dezember bis Februar gehen, da dann am meisten Regen fällt.
Plaza de Armas bei Nacht
Auf der Plaza de Armas schlägt das Herz von Cusco. Lassen Sie den Mietwagen stehen und genießen Sie die Atmosphäre auf der Plaza de Armas. Hier finden viele Veranstaltungen, wichtige Versammlungen und Feste statt. Zudem können Sie in einem der zahlreichen Restaurants traditionelle peruanische Gerichte essen. Tauchen Sie ein in das peruanische Leben und genießen Sie Cusco auf der Plaza de Armas.
Coricancha ist der heilige Tempel der Sonne. Auf den Ruinen des alten peruanischen Tempels wurden die Kirche und das Kloster Santo Domingo errichtet. Vor allem Kultur-, Geschichts- und Architekturfans werden hier auf ihre Kosten kommen. Die Wände im Tempelinneren sind mit Blattgold und -silber überzogen. Zudem befinden sich im unteren Teil des Tempels Gärten und Brunnen, in denen besiegte Stämme ihre Opfergaben darbrachten.
Eines der Wahrzeichen von Cusco ist die große Jesus Statue Cristo Blanco, die hoch über dem Zentrum von Cusco liegt. Die Statue wurde von dem Künstler Francisco Olazo Allende entworfen und im Stadtteil San Blas in der Straße Siete Angelitos angefertigt. Parken Sie den Leihwagen und besteigen Sie den Hügel Pukamoqo, von wo aus Sie eine herrliche Sicht über ganz Cusco haben.
Statue Cristo Blanco
Blick auf Cusco
Denken Sie auch sofort an die antike Stadt Machu Picchu wenn Sie Peru hören? Die Inka-Stadt liegt inmitten der peruanischen Anden auf einer Bergspitze. Am besten steigen Sie vom Mietwagen auf Bus oder Bahn um oder Sie machen sich zu Fuß auf den Weg. Wenn Sie sich für eine Wanderung nach Machu Picchu zu Fuß entscheiden, werden Sie durch einige der schönsten Landschaften Perus kommen. In der Regel dauert der Trip zwei bis vier Tage. Wir empfehlen Ihnen, die Reise gut zu planen und vorzubereiten. Auf diese Weise können Sie sich auf ein spannendes Abenteuer freuen, von dem Sie bestimmt noch Ihren Enkelkindern erzählen werden.
Mann mit Lama in Machu Picchu
Ruinen in Machu Picchu
Schlendern Sie über die bunten Märkte
Das Urubamba-Tal ist das Heilige Tal der Inka. Wenn Sie ein Naturliebhaber sind, sollte es ganz oben auf der Reiseliste stehen. Wenn Sie mit dem Mietwagen unterwegs sind, müssen Sie von Cusco aus Richtung Norden fahren, um das Urubamba-Tal zu erreichen. Alternativ können Sie auch mit dem Bus fahren. Freuen Sie sich auf weitläufige Felder und schneebedeckte Berge. Zudem sollten Sie unbedingt die zahlreichen Salzterrassen und Ruinen mit dem Leihauto besuchen. In den Andendörfern des Urubamba-Tals finden außerdem zahlreiche bunte Märkte statt, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Für alle Actionbegeisterte bietet sich eine Mountainbike-Tour durch die fantastische Landschaft an. Langeweile wird es hier garantiert nicht geben.
Tambomachay bedeutet "Bad der Inka". Sie erreichen das Wasser-Heiligtum nach nur 8 km mit dem Mietwagen von Cusco aus. Es handelt sich dabei um eine in Felsen gehauene Ruine, die Wasser über verschiedene Terrassen zu künstlichen Quellen und kleinen Nischen leitet. Diese sollen alle unterschiedliche Wirkungen haben. Der Wasserlauf rechts unten soll beispielsweise eine verjüngende Wirkung haben. Trinkt man hingegen vom Wasser oben, so soll dies eine segnende Wirkung haben. Ein Besuch des Tambomachay ist also definitiv ein lohnendes Ausflugsziel mit dem Leihwagen von Cusco aus.
Neben Cusco bieten auch andere Städte in Peru zahlreiche Highlights, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Wenn Sie Lust auf einen Roadtrip haben, sollten folgende Städte auf Ihrer Liste stehen: