Nördlich von Frankreich an der Küste des Ärmelkanals, wartet die Hafenstadt Dunkerque darauf, von dir erkundet zu werden. Mit einem Mietwagen kommst du für deinen Aufenthalt schnell und bequem von A nach B und kannst so die Stadt und ihre Umgebung völlig unabhängig entdecken.
Dunkerque verfügt über keinen eigenen Flughafen, der nächstgelegene ist der Flughafen Lille. Von dort sind es nur etwa anderthalb Stunden Fahrt bis Dunkerque. Deinen Mietwagen kannst du direkt am Flughafen abholen und so bequem und flexibel deine Reise starten.
Das Straßennetz in und um Dunkerque ist gut ausgebaut und leicht zu befahren. Beachte aber, dass in Frankreich Rechtsverkehr herrscht. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt auf französischen Autobahnen bei 130 km/h, bei Regen reduziert sie sich auf 110 km/h. Innerorts gilt, wie in Deutschland, eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h.
Bedenke bei deiner Fahrt, dass die Benzinkosten in Frankreich generell höher sind als in Deutschland. Es lohnt sich also, den Spritverbrauch und die Tankfüllstände im Auge zu behalten.
Alter Hafen, Landungsstrand und Leuchtturm sind nur einige der vielen Sehenswürdigkeiten, die Dunkerque zu bieten hat. Und mit deinem Mietwagen bist du flexibel genug, sie alle in deinem eigenen Tempo zu erkunden.
Für die Stadt Dunkerque eignen sich besonders Kleinwagen oder Kompaktklasse Mietwagen. Sie bieten ausreichend Platz für Gepäck und sind gleichzeitig klein genug, um durch die oft engen Gassen der Altstadt zu manövrieren.
Mit deinem Mietwagen in Dunkerque kannst du nicht nur die Stadt selbst, sondern auch ihre Umgebung erkunden. Besuche das nahe gelegene Dünenschutzgebiet "Dune Marchand" oder mach einen Abstecher nach Belgien, das nicht weit entfernt ist.