Biarritz, eine lebendige Stadt am Atlantik in Frankreichs südwestlicher Ecke, bietet Dir das volle Paket an Erlebnissen. Mit einem Mietwagen vom Flughafen Biarritz kannst Du diese unglaublichen Orte in Deinem eigenen Tempo erkunden.
Die Fahrt vom Flughafen in das Stadtzentrum dauert normalerweise weniger als 15 Minuten, abhängig vom Verkehrsaufkommen. Denke daran, dass in Frankreich in der Regel moderate Geschwindigkeiten erlaubt sind: 50 km/h in geschlossenen Ortschaften, 90 km/h außerhalb und auf Landstraßen und zwischen 110 und 130 km/h auf Autobahnen. Bezüglich der Treibstoffkosten liegen diese im Durchschnitt höher als in Deutschland, die Kosten können jedoch je nach Tankstellenstandort variierten.
Eine kleinere Fahrzeugklasse, wie z.B. ein kompakter Kleinwagen, wäre ideal für die zumeist schmalen Straßen Biarritz. Doch solltest Du planen, die vielen schönen nahe gelegenen Orte zu besuchen, könnte ein komfortablerer Mittelklassewagen eine gute Wahl sein.
Biarritz liegt an der Baskischen Küste und hat daher viel zu bieten. Nicht nur die Innenstadt mit ihrem traditionellen Charme und der lebendigen Esskultur ist sehenswert, sondern auch die nahegelegenen Strände. Der Grande Plage ist ein bekannter Ort, an dem die Surfszene aufblüht und der auch ideal zum Entspannen ist. Mit einem Mietwagen bist Du unabhängig und kannst flexibel diese und andere Schönheiten entlang der Küste erkunden.
Innerhalb weniger Autostunden erreichst du mit deinem Mietwagen weitere attraktive Ziele im französischen Baskenland oder sogar in Spanien. Beispielsweise St. Jean de Luz, oder die spanische Stadt San Sebastian, beide benannt für ihre reiche Kultur und ihre hervorragende Küche.
Parken kann in Biarritz besonders in der Hochsaison eine Herausforderung sein. Zahlreiche Parkhäuser bieten jedoch bezahlbare Optionen.
Verkehrsregeln und Straßenschilder weichen zum Teil von den gegebenen Deutschen ab. Achte besonders auf zusätzliche Geschwindigkeitsbegrenzungen und Parkregulierungen.
Die Mautgebühren für Autobahnen fallen in Frankreich höher aus als in Deutschland. Informiere Dich daher vor deiner Fahrt über die Gebühren auf deiner Route.