Hast du Lust, Kroatien auf eigenem Rad zu entdecken? Ein Mietwagen am Flughafen Brač lässt dich die Insel und ihre Umgebung aus deiner Perspektive erkunden. Du bist nicht an die festen Zeiten öffentlicher Verkehrsmittel gebunden und kannst deine Route nach deinem Tempo anpassen.
Diese Insel, im Adriatischen Meer gelegen, ist die drittgrößte im kroatischen Archipel. Ein Auto ermöglicht es dir, schnell und einfach von einer Seite zur anderen zu gelangen. Stapf durch Olivenhaine, besuch lokale Fischerdörfer und genieß die Ausblicke auf die türkisfarbenen Gewässer des Adriatischen Meeres. Ein weiterer Pluspunkt: Die Spritpreise in Kroatien sind tendenziell geringer als in Deutschland, sodass du deinen Roadtrip durch Brač günstig genießen kannst.
Straßen in Kroatien sind gut markiert und gepflegt, was die Fahrt angenehm macht. Die Höchstgeschwindigkeit in Ortschaften beträgt generell 50 km/h, auf Landstraßen dürfen Autofahrer 80-100 km/h fahren und auf Autobahnen bis 130 km/h. Einer der Routen die du planen könntest, startet vom Flughafen und führt dich direkt zum bekannten Strand Zlatni Rat. Dieser befindet sich ungefähr 22 Kilometer entfernt und ist ein idealer erster Stop, um ein erfrischendes Bad in der Adria zu nehmen.
Für deinen Aufenthalt auf Brač empfehle ich dir, ein kleineres Fahrzeug zu mieten. Die Insel hat viele schmale und kurvige Straßen, also ist ein kleines Auto einfacher zu handhaben und zu parken. Eine Economy- oder Kompaktklasse wäre in diesem Fall ideal.
Dann vergleich die Preise und buche deinen Mietwagen für den Flughafen Brač noch heute. Mit einem eigenen Auto ist deine Erkundungstour der Insel ganz in deiner Hand. Gute Reise!