Landen Sie im Sommer 2020 am Flughafen Brisbane (BNE) und möchten mit dem Mietauto Brisbane und die schönsten Küstenabschnitte Australiens erkunden? Dann mieten Sie am besten direkt am Flughafen einen günstigen Mietwagen bei einer der sechs Autovermietungen an. Wann ist die beste Jahreszeit für eine Reise nach Brisbane? Die beste Jahreszeit für Brisbane ist von August bis Dezember und Januar bis Mai. Im August erwarten Sie angenehme Temperaturen von 21 Grad, die im Dezember auf bis zu 27 Grad steigen. Gerade die zweite Jahreshälfte gilt als die niederschlagsärmste Zeit, wodurch Sie mit Ihrem Mietwagen am meisten aus Ihrer Reise herausholen können. MietwagenCheck ermöglicht es Ihnen, schon von daheim die Preise aller Mietwagen der Autovermietungen am Flughafen Brisbane online zu vergleichen und den Leihwagen, der am besten zu Ihrer Australienreise passt, verbindlich anzumieten.
Mietwagenabholung Flughafen Brisbane
Sollten Sie nach einem internationalen Flug am Flughafen Flughafen Brisbane ankommen, dann finden Sie die Schalter der Autofortbildungen auf dem „Level 2“. Wer hingegen nach einem Inlandsflug am Flughafen Flughafen landet, findet die Schalter der Autovermietungen auf dem „Level 1“.
Autovermietungen am Flughafen Brisbane – hier wartet Ihr Mietwagen.
Erfreulicherweise haben sich am Flughafen Brisbane etliche international tätige Autovermietungen niedergelassen, sodass Sie sich gleich nach Ihrer Ankunft in guten Händen wissen und jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner kontaktieren können. Nachfolgend haben wir Ihnen die Autovermietungen zusammengestellt, bei denen Sie am Flughafen Brisbane einen Mietwagen anmieten können:
Tankstelle unweit des Flughafens
Haben Sie sich für einen Mietwagen mit einer fairen Tankregelung entschieden, den Sie vollgetankt wieder am Flughafen zurückgeben müssen? Dann müssen Sie auf der Rückfahrt nicht lange nach einer Tankstelle suchen, da sich kurz vor dem Flughafengelände sowohl eine Coles Express Tankstelle (rund um die Uhr geöffnet) als auch ein BNE Service Center befindet, in dem Sie zusätzlich auch noch ein Häppchen essen können.
Blick auf die Stadt Brisbane
Ob City Hall, Anzac Square, Kurilpa Bridge oder The Old Windmill, es lohnt sich, ein paar Tage in Brisbane zu bleiben und all die Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen der Stadt anzusehen, bevor Sie sich mit Ihrem Mietwagen auf den Weg entlang der Küste begeben. Nachfolgend haben wir Ihnen einige Kilometerentfernungen zur ersten Orientierung zusammengestellt.
Ortsname | Entfernung zum Flughafen BNE | Fahrtzeit |
---|---|---|
Stadtzentrum Brisbane | 14,9 km | 20 Minuten |
Sunshine Coast | 105 km | 1 Std. 21 Minuten |
Gold Coast | 85,5 km | 1 Std. 6 Minuten |
Toowoomba | 139 km | 1 Std. 44 Minuten |
Sydney | 929 km | 10 Std. 27 Minuten |
Wer nach seinem Langstreckenflug erst einmal entspannen möchte und sich nicht direkt mit dem Mietwagen in die Innenstadt begeben möchte, kann natürlich auch ein Taxi der beiden am Flughafen tätigen Unternehmen „Black & White Cabs“ und „Yellow Cab“ nehmen. Wesentlich günstiger erreichen Sie die Innenstadt allerdings mit dem sogenannten Airtrain, oder dem Zug. Darüber hinaus verkehrt der Airtrain auch zwischen beiden Flughafenterminals, wobei die einfache Fahrt 5 $ kostet. Zudem können Sie in der Stadt Brisbane Motorräder bei MietwagenCheck mieten.
Ob Duty-free-Shops, Kaffeebars, Schnellrestaurants oder Restaurants, am Flughafen Flughafen von Brisbane, an dem jährlich mehr als 19 Millionen Passagiere abgefertigt werden, müssen Sie definitiv auf nichts verzichten, sodass Sie nach der Rückgabe Ihres Mietwagens garantiert noch ein paar entspannte Minuten bis zum Abflug verbringen können.
Das berühmte Great Barrier Reef
Ob Great Barrier Reef, Fraser Island oder der Regenwald auf der Kap-York-Halbinsel, mit Brisbane haben Sie einen idealen Ausgangspunkt gewählt, um die schönsten Orte, Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten Australiens mit dem Mietwagen auf eigene Faust zu erkunden. Unternehmen Sie einen Ausflug zum Springbrook-Nationalpark, machen eine Fahrt mit dem Skyrail über den Regenwald, tauchen in der Warner Bros. Movie World in eine andere Welt ein und verpassen auf gar keinen Fall ein Besuch der Queensland Gallery of Modern Art.
Gut ausgebaute Straßen machen das Fahren mit dem Mietwagen in Australien angenehm. Dennoch gibt es einige abweichende Verkehrsregeln, die Sie vor Antritt Ihrer Fahrt kennen sollten und die wir Ihnen nachfolgend kurz zusammengestellt haben.
Ja, rund um Brisbane sind einige Autobahnen, Tunnel und Brücken mautpflichtig. Daher sollten Sie unbedingt mit Ihrer Autovermietung abklären, ob Ihr Mietwagen mit einem entsprechenden Transponder (E-Tag) ausgestattet ist, der durch das elektronische Mautsystem ausgelesen werden kann und wie die Bezahlung erfolgt. Sollte Ihr Leihwagen nicht mit einem Transponder ausgestattet sein, dann können Sie sich bei den entsprechenden Mautstraßenbetreibern registrieren lassen und erhalten ein Lesegerät. Lesegerät und Mautkosten werden dann von Ihrer Kreditkarte abgebucht.
In Australien gilt eine 0,5 Promillegrenze. Fahranfänger hingegen müssen sich an eine 0,0 Promillegrenze halten.
Ausgewiesene Parkplätze erkennen Sie an einem großen P (Parking). Kurz halten können Sie in Bereichen, die mit einem großen S (Standing) ausgewiesen sind. Auf allen anderen Flächen, wie auf denen, die mit einem großen C (Clearway) ausgewiesen sind, ist das Halten und Parken nicht erlaubt.
Faszinierendes Outback Australiens
Sollten Sie vorhaben, mit Ihrem Mietwagen in das Outback zu fahren, dann sollten Sie möglichst bei Tag fahren, da die Gefahr recht hoch ist, bei Nacht ein Känguru zu verletzen und mit einem Wagenschaden liegen zu bleiben. Darüber hinaus sollen Sie genügend Trinkwasser und Reservekraftstoff sowie ein Satellitentelefon mitnehmen, um im Notfall Hilfe rufen zu können. Ferner gilt besondere Vorsicht beim Überholen der teils 50 m langen Lkw-Gespanne, und sofern Sie in einen Unfall mit Personenschaden verwickelt wurden, ist stets die Polizei zu informieren.