Willkommen in Armenien, einem Land, das reich an Kultur, Geschichte und faszinierenden Landschaften ist. Die Hauptstadt Jerewan ist ein idealer Ausgangspunkt und dank Flughafen gerade für Reisende aus Deutschland bequem erreichbar. Doch um all die Perlen, die Armenien zu bieten hat, zu entdecken, ist ein Mietwagen unumgänglich.
Jerewan ist eine moderne Metropole mit jahrtausendealter Geschichte. Um die vielen Sehenswürdigkeiten wie das Matenadaran, eines der ältesten und reichsten Manuskriptarchive der Welt, oder den belebten Platz der Republik voll auskosten zu können, empfehlen wir, ein Auto zu mieten. Mit einem Wagen bist du in der Stadt flexibel und kannst dir deine Zeit selbst einteilen.
Allgemein gilt in Armenien ein Tempolimit von 60 km/h innerorts und 90 km/h außerorts. Bitte beachte, dass die Straßenverhältnisse manchmal etwas rauer als in Deutschland sein können. Die Spritpreise liegen unter denen in Deutschland, wodurch das Autofahren hier vergleichsweise günstig ist.
Mit einem Mietwagen hast du die Möglichkeit, Armenien in vollen Zügen zu genießen. Unbedingt sollte ein Ausflug nach Etschmiadsin auf deinem Plan stehen, dem religiösen Zentrum der Armenischen Apostolischen Kirche. Hier kannst du die älteste Kathedrale der Welt bestaunen. Aber auch der atemberaubende Sewansee oder die faszinierenden Klöster von Geghard und Khor Virap sind lohnenswerte Ziele für einen Tagesausflug.
Falls du vorhast viel umher zu fahren, empfehlen wir eine Mittelklasse oder ein SUV. Mit diesem Fahrzeugtyp bist du für mögliche unbefestigte Straßen gut gewappnet und gleichzeitig bietet das Auto genug Komfort für längere Fahrten.
Einen Mietwagen am Flughafen Jerewan zu buchen, ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, um Armenien ausgiebig zu entdecken. Unabhängigkeit, Flexibilität und das authentische Erleben des Landes sind nur einige der Vorteile, die dir ein Mietauto bieten kann.