Das erste, das du nach deiner Ankunft am Flughafen Marechal Cunha Machado bemerken wirst, ist die tropische Wärme. Der Flughafen, benannt nach dem brasilianischen Militär und Politiker Marechal Cunha Machado, ist der größte in seinem Bundesstaat Maranhão.
Das subtropische Klima gleicht dem der Karibik und nicht dem, an das wir in Deutschland gewöhnt sind. Also packe eine Sonnenbrille, Sonnencreme und leichte Kleidung ein!
Die bequemste Möglichkeit, von deinem Landepunkt zum eigentlichen Reiseziel zu kommen, ist meistens ein Mietwagen. An diesem Flughafen befinden sich diverse bekannte Autovermietungen, die eine breite Auswahl an verschiedenen Fahrzeugen anbieten.
Zu empfehlen sind vor allem Kompakt- und Mittelklassewagen, die sich perfekt für das teilweise dicht befahrene Straßennetz eignen und zudem über eine Klimaanlage verfügen, um der tropischen Wärme entgegenzuwirken.
Tankstellen sind in der Nähe des Flughafens reichlich vorhanden, was das Auftanken vor der Rückgabe des Mietwagens erleichtert. Die Preise für Benzin und Diesel sind tendenziell etwas günstiger als in Deutschland.
Die Hauptstadt des Bundesstaates, São Luís, ist nur eine kurze Autofahrt entfernt und bietet eine Fülle von Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten.
In Brasilien wird mit dem Brasilianischen Real (BRL) bezahlt. Bitte beachte, dass die Preise für Mahlzeiten, Transport und Souvenirs oft niedriger sind als in Deutschland.
Abgesehen von der Tatsache, dass du dich auf die rechte Straßenseite konzentrieren musst, wirst du sehen, dass eine Reise von Deutschland nach Brasilien ein unvergessliches Erlebnis sein wird. Egal, ob du die sengende Sonne, die üppige Natur oder einfach nur die entspannte brasilianische Lebensart genießen willst, am Flughafen Marechal Cunha Machado beginnt dein Abenteuer!