Wenn du gerade gelandet bist am Flughafen Nadi, hast du bereits den ersten Schritt zu einem unvergesslichen Fidschi-Urlaub gemacht. Doch um die volle Schönheit und Vielfalt dieser paradiesischen Inselgruppe zu erkunden, lohnt es sich, einen Mietwagen zu nehmen. So wirst du unabhängig von Fahrplänen und hast die Freiheit, deine Reise ganz nach deinen Wünschen zu gestalten.
Die Hauptstadt Nadi, die ganz in der Nähe des Flughafens liegt, ist ein lebendiger Ausgangspunkt für deine Erkundungstouren. Doch auch abseits der Stadt warten zahlreiche Entdeckunden auf dich, die am besten mit dem Mietwagen zu erreichen sind.
Für das optimale Fahrerlebnis empfehlen wir in Fidschi einen Geländewagen, da manche Attraktionen nur über nicht asphaltierte Straße zu erreichen sind. Ganz allgemein ist zu beachten, dass das Tempolimit in Fidschi meistens bei 80 km/h liegt, in Ortschaften oft sogar nur bei 50 km/h. Innerhalb des Flughafens gibt es verschiedene Mietwagenanbieter, bei denen du direkt nach deiner Ankunft ein Auto buchen kannst.
Spritpreise liegen in Fidschi etwas höher als in Deutschland, dafür ist die Distanz zwischen den meisten Sehenswürdigkeiten aber auch nicht sehr groß und stundenlange Autofahrten wie in Deutschland sind hier eher die Ausnahme.
Vergiss außerdem nicht, auf der linken Straßenseite zu fahren – das ist wohl die wichtigste Abweichung zu den Gegebenheiten in Deutschland!
Also, worauf wartest du noch? Steig ein und beginne dein Fidschi-Abenteuer!