Neu-Tanegashima ist ein kleiner Flughafen auf der Insel Tanegashima, die zur Präfektur Kagoshima im Süden von Kyūshū gehört. Während der Destination in Deutschland weniger Beachtung geschenkt wird, ist sie bei Abenteurern und Ruhesuchenden sehr beliebt.
Machen dir keine Sorgen, wenn du in Neu-Tanegashima landest und die Schilder nicht lesen kannst. Viele der Schilder sind nicht nur in Japanisch, sondern auch in Englisch beschriftet. Bitte beachte jedoch, dass in Japan auf der linken Seite gefahren wird. Dies kann am Anfang verwirrend sein, aber du wirst dich schnell daran gewöhnen. Außerdem sind die Japaner sehr höfliche Verkehrsteilnehmer, was dir helfen wird, dich schneller zurechtzufinden.
Es gibt eine Reihe von Autovermietern direkt am Flughafen Neu-Tanegashima. Obwohl die Insel kleiner ist, als viele Reiseziele in Deutschland, wird ein Mietwagen empfohlen, um sich frei bewegen zu können und all die schönen Orte zu sehen.
Die meisten Besucher mieten ein kleines Fahrzeug. Diese finden sich in der Regel leichter zurecht auf den oft engen Straßen.
Die meisten Unterkünfte befinden sich in den westlichen und nördlichen Teilen der Insel. Von Neu-Tanegashima aus ist die Hauptstadt Nishinoomote leicht erreichbar.
Die offizielle Währung ist der Japanische Yen (¥). Kreditkarten werden weitgehend akzeptiert, insbesondere in großen Städten und Hotels. Es ist dennoch ratsam, immer etwas Bargeld bei sich zu haben, besonders in ländlichen Gebieten.
Die Insel hat ein subtropisches Klima, mit einem milden Winter und einem heißen, feuchten Sommer. Die beste Reisezeit liegt zwischen Oktober und April.
Jetzt bist du bereit, dein Abenteuer in Neu-Tanegashima zu beginnen. Viel Spaß!