In Honduras wird Spanisch gesprochen, aber viele Menschen, insbesondere in der Tourismusbranche, sprechen auch Englisch. Die Währung ist der Honduras-Lempira. Die Lebenshaltungskosten in Honduras sind im Vergleich zu Deutschland niedriger, was Ihren Urlaub erschwinglicher macht. Das Klima ist tropisch mit einer Trockenzeit von Dezember bis Mai und einer Regenzeit von Juni bis November.
Der internationale Flughafen Tegucigalpa gilt als einer der am schwierigsten anzufliegenden Flughäfen der Welt. Jedoch hat dies keinerlei Auswirkungen auf die Sicherheit und den Komfort für die Passagiere. Der Flughafen bietet zahlreiche Einrichtungen und Dienstleistungen, einschließlich Geldwechsel, Autovermietungen, Restaurants und Geschäfte.
Es gibt mehrere Autovermietungen direkt am Flughafen, einschließlich internationaler und lokaler Anbieter. Wir empfehlen, ein Fahrzeug der mittleren Kategorie zu mieten, um sowohl in der Stadt als auch auf den Landstraßen bequem unterwegs zu sein.
Es gibt mehrere Tankstellen in der Nähe des Flughafens. Die Spritpreise in Honduras sind im Vergleich zu Deutschland niedriger, was das Fahren auf eigener Achse noch attraktiver macht.
Vom Flughafen Tegucigalpa aus können Sie zahlreiche interessante Orte leicht erreichen. Die pulsierende Hauptstadt Tegucigalpa mit ihren historischen Sehenswürdigkeiten und lebendigen Märkten ist definitiv einen Besuch wert. Für Naturliebhaber bietet der nahe gelegene La Tigra Nationalpark atemberaubende Landschaften und eine reichhaltige Tierwelt. Andere empfehlenswerte Ziele sind die idyllische Stadt Valle de Ángeles und die Mayaruinen von Copán.
Wir wünschen Ihnen eine wundervolle und unvergessliche Reise!