Sie planen einen Urlaub in der schönen Stadt Fribourg in der Schweiz? Um alle Sehenswürdigkeiten erkunden zu können, ist es empfehlenswert, einen Mietwagen günstig zu mieten, den Sie bei der Autovermietung am Flughafen Bern (IATA-Code BRN) oder in der Stadt Fribourg direkt in Empfang nehmen können. Bern ist etwa 35 Kilometer von Fribourg entfernt. Sobald Sie Ihren Leihwagen abgeholt haben, geht es mit dem Auto zu den schönsten Orten der Stadt.
Sie haben Ihr Fahrzeug bei der Autovermietung abgeholt? Dann kann die Fahrt zu den Sehenswürdigkeiten beginnen. Die Kathedrale St. Nikolaus gehört zum römisch-katholischen Bistum Lausanne und wurde zwischen 1283 und 1490 fertiggestellt. Sie ersetzte ein romanisches Gotteshaus. Die gotische Kirche ist dreischiffig und zu ihr gehört ein 74 Meter hoher Turm. Sein Bau wurde erst 1490 abgeschlossen. Eine Wendeltreppe mit 368 Stufen führt hoch hinauf. Mieten Sie günstig einen Leihwagen und bereisen Sie auch die anderen Sehenswürdigkeiten von Fribourg komfortabel.
Die Liebfrauenkirche in Fribourg in der Schweiz ist die älteste Kirche der Stadt. Sie gehört zum Bistum Lausanne und wurde 1932 zur Basilica Minor erklärt. Sie stammt aus dem 12. Jahrhundert und wurde im romanischen Stil erbaut. Zu finden ist sie neben der Zähringerbrücke. Die Fassade der Kirche wurde zwischen 1785 und 1787 in barock-klassizistischer Bauweise umgebaut. Ihr drohte schon öfter der Abriss, dennoch wurde sie bis jetzt gerettet. Sie gehört seit 1968 der Fondation Basilique Notre-Dame an, welche weitere Konservierungsarbeiten in Auftrag gegeben hat. Im Inneren der Kirche können Sie eine neapolitanische Krippe bewundern. Anschließend geht es mit dem Auto zur nächsten Sehenswürdigkeit oder zu Ihrer Unterkunft.
Mit dem Leihwagen fahren Sie bequem zum Zisterzienserkloster Magerau, das 1255 gegründet wurde. Im Kloster ist es einem Pfarrer von Tafers und Schwester Rinchinza von Burcard gestattet, mit einigen anderen Frauen ein frommes Leben zu führen, das nach den Regeln erfolgt, die der heilige Benedikt aufgestellt hat.
Sie möchten typische Spezialitäten aus der Schweiz probieren? Das Café du Belvédère ist in diesem Fall ein Insidertipp. Nehmen Sie auf der Terrasse Platz und genießen Sie den atemberaubenden Ausblick auf die Stadt Fribourg. Darüber hinaus können Sie selbstverständlich die Köstlichkeiten des Hauses inklusive verschiedener Biersorten ausprobieren. Lassen Sie es sich im Café du Belvédère gutgehen und genießen Sie die Zeit. Mit dem Mietwagen, den Sie bei der Autovermietung am Flughafen oder in der Stadt abgeholt haben, geht es zum nächsten Highlight.
Um unbeschwert die Stadt Fribourg mitsamt ihren Sehenswürdigkeiten entdecken zu können, benötigen Sie eine passende Versicherung. Machen Sie einen Vergleich zwischen den verschiedenen Angeboten und wählen Sie die Versicherung aus, die Ihren Anforderungen entspricht, sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist. Genießen Sie die komfortable Möglichkeit, die Umgebung zu entdecken.
Sie müssen eine Kaution hinterlegen, wenn Sie das Auto bei der Autovermietung abholen. Die meisten Anbieter verlangen zu diesem Zweck eine gültige Kreditkarte. Von ihr wird dann der Betrag abgebucht oder geblockt. Falls er Ihrem Konto belastet wurde und es zu keinem Schaden gekommen ist, erhalten Sie das Geld natürlich zurück.
Sie möchten nicht nur in Fribourg verweilen, sondern eine Rundreise durch die Schweiz unternehmen? Dann ist die sogenannte Einwegmiete perfekt für Sie geeignet. Für Sie heißt das, dass Sie Ihr Auto nicht mehr an der Abholstation abgeben müssen, sondern dort, wo ihre Reise endet. Klären Sie alle Formalitäten mit der gewählten Autovermietung am Flughafen oder in der Stadt ab.
Es stehen lange Fahrten an? Dann empfiehlt es sich, weitere Zusatzfahrer bei Ihrer Autovermietung anzumelden, mit denen Sie sich während der Fahrt abwechseln können, um sich zu erholen. Die Angabe erfolgt nicht bei der Reservierung des Fahrzeugs, sondern bei der Autovermietung vor Ort am Flughafen. Sie sollten es keinesfalls versäumen, Zusatzfahrer anzugeben, denn wenn sie einen Unfall verursachen, zahlt die Versicherung nicht.
Wenn Sie für Ihren Mietwagen Vollkasko ohne Selbstbeteiligung buchen, genießen Sie hochwertigen Rundum-Schutz und müssen in der Regel weder im Schadenfall, noch bei Diebstahl zahlen. Lesen Sie sich jedoch vor der Buchung alle Daten in den AGB des Anbieters durch, da sich das Kleingeschriebene oft von anderen Versicherungen unterscheiden kann.
Damit Sie Ihren Urlaub ohne Ärgernisse genießen können, sollten Sie sich unbedingt an die Schweizer Verkehrsregeln halten. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen lauten wie folgt:
Im ganzen Land gilt eine Promillegrenze von 0,5. Für alle, die einen Führerschein auf Probe besitzen, gilt sogar eine Promillegrenze von 0,1. Am Tag herrscht Lichtpflicht.