Im Nordwesten von Italien zieht Genua, die Hauptstadt der Provinz Ligurien, Reisende mit dem Mietwagen aus aller Welt an. Die 600.000 Einwohner zählende Stadt erhält von ihrer Lage am Fuß des Apennin-Gebirges eine einzigartige Charakteristik. Sie blickt zudem auf eine 2.000 Jahre lange Geschichte zurück und bietet dementsprechend viele Sehenswürdigkeiten an. Genua verfügt über zwei große Bahnhöfe, einen Hochseehafen und einen internationalen Flughafen. Der Aeroporto Christofero Colombo (IATA Code GOA) liegt im Stadtteil Genova-Sestri und ist etwa sieben Kilometer vom Zentrum entfernt. Mit einem Mietwagen erreichen Sie alle Ziele in Genua und Umgebung komfortabel.
Den Leihwagen mieten Sie idealerweise vor Ihrem Flug nach Italien günstig und Ihren Anforderungen entsprechend auf unserem Portal. Nachdem Sie die Buchung mit allen relevanten Details abgeschlossen haben, dauert die Übernahme bei der Autovermietung am Flughafen Genua nur wenige Augenblicke. Die Hafenstadt bietet Ihnen eine Fülle an architektonischen Höhepunkten, italienisches Flair und ein sehr abwechslungsreiches Umland. Nachfolgend einige Vorschläge für Fahrten mit dem Mietwagen in der Provinz Genua.
Genova ist ein zunehmend beliebtes Reiseziel in Norditalien und immer mehr Menschen erkunden die Region mit Mietwagen. Daher ist der Vorsatz, spontan am Flughafen eine Autovermietung aufzusuchen mit Risiken verbunden. Entweder ist der gewünschte Wagen bereits vergriffen oder angesichts der hohen Nachfrage alles andere als günstig. In jedem Fall ist das Mieten am Airport mit Aufwand verbunden und führt selten zum gewünschten Resultat. Wir arbeiten als unabhängiges Vergleichsportal mit jeder renommierten Autovermietung zusammen. Bei uns mieten Sie das Wunschfahrzeug nicht nur günstig, sondern mit allen Leistungen und praktischem Zubehör versehen. Sie schließen die Buchung auf unserem Portal ab und übernehmen bei der Autovermietung am Flughafen Genua ein auf Sie wartendes Auto. Denken Sie bitte beim Mieten an folgende Details.
Beim jederzeit möglichen Leihwagen-Unfall reguliert nur eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung den Schaden vollständig. Damit bleibt Ihr Fahrzeug bis zur Rückgabe günstig. Eine nur unwesentlich billigere Police mit Selbstbehalt beteiligt Sie an den Kosten und verteuert so Ihren Urlaub.
Jede Autovermietung verlangt bei der Übergabe am Airport eine Kaution, welche nicht hinterlegt, sondern auf der Kreditkarte geblockt wird. Sie können nach der Rückgabe sofort wieder über den Betrag verfügen, sofern das Auto unversehrt ist.
Die Polizei kontrolliert vor allem auf Fernstraßen und Autobahnen, wobei Verstöße oft mit höheren Geldbußen geahndet werden als in Deutschland. Achten Sie daher auf folgende Regeln:
Straße | Höchstgeschwindigkeit |
---|---|
Innerorts | 50 km/h |
Landstraßen | 90 km/h |
Autobahnen | 130 km/ |
Genuas historische Altstadt zählt zu den Größten in Europa, sie ist aufregend schön und aufgrund der engen Gassen nur zu Fuß zu besichtigen. Parken können Sie auf gebührenpflichtigen Stellplätzen am alten Hafen. Dort sehen Sie gleichzeitig den ersten Höhepunkt des Spaziergangs: das einmalige Gebäude der ältesten Bank Europas, in welchem heutzutage Ausstellungen zur Historie der Stadt einladen.
Sehenswert sind die San Pietro in Banchi Kirche und die Piazza di Ferrari, der Herzogspalast und das Geburtshaus von Christoph Kolumbus. Dazwischen befinden sich zahlreiche Paläste, elegante Herrenhäuser und zum Weltkulturerbe zählende Gebäude. Besonders eindrucksvoll ist der Palazzo Reale nahe dem Dom San Lorenzo.
Die Villa Durazzo Pallavicini bietet Ihnen ein einmaliges Ambiente mit kleinen Seen, zauberhaften Tempeln und facettenreicher Natur. Hier können Sie in tropischer Umgebung in Ruhe ausspannen. Sie fahren dazu mit dem Mietwagen an der Küstenstraße entlang bis zum Stadtteil Pegli und suchen beim Regionalbahnhof einen Parkplatz. Vom Bahnhof gehen Sie 50 Meter zum Parkeingang.
Eine Fahrt mit dem Leihwagen über die alte Via Aurelia bringt Sie, immer der Küste folgend, zu den kleinen Badeorten Arenzano und Varazze. Der Weg ist dabei ebenso reizvoll wie beide Ziele. In den Orten laden lange Strände und mit Palmen bestandene Promenaden, malerische Gassen sowie zahlreiche gastronomische Betriebe zum Verweilen ein. Hier verbringen viele Deutsche, aber auch Leute aus Genua ihre Ferien. Varazze verfügt über den größten Jachthafen der Region. Auf der anderen Seite Genuas bietet sich der Badeort Nervi für einen Ausflug mit dem gemieteten Auto an.