Ab in den Süden mit einem Mietwagen durch Hammamet. Diese tunesische Stadt, bekannt für ihre perlweißen Strände, duftenden Orangenhaine und traditionelle tunesische Architektur, bietet sich perfekt an, um auf eigene Faust mit dem Auto erkundet zu werden.
Eine eigene Mobilität in Hammamet ist ein großer Vorteil. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind zwar vorhanden, doch mit einem Mietwagen bist du unabhängig von Fahrplänen und zudem in der Lage, auch abgelegenere Orte oder Strände problemlos zu erreichen. Außerdem sind die Straßenverhältnisse und Beschilderungen durchaus vergleichbar mit denen in Deutschland, was deine Fahrt erleichtern wird.
Für Fahrten in der Stadt und an die naheliegenden Strände empfiehlt sich ein Kompaktklasse-Wagen. Wer weitere Ausflüge plant, sollte hingegen auf ein Mittelklasse- oder sogar Oberklasse-Fahrzeug zurückgreifen.
In Tunesien gilt Rechtsverkehr und die Geschwindigkeitsbegrenzungen liegen in der Stadt in der Regel bei 50 km/h und außerhalb bei 90 km/h. Spritpreise sind vergleichsweise niedrig und liegen unter denen in Deutschland, was weitere Ausflüge noch attraktiver macht.
Der nächstgelegene Flughafen ist der internationale Flughafen Enfidha-Hammamet. Direkt am Flughafen stehen Mietwagen zur Verfügung, sodass du direkt in deinem Tunesien-Urlaub durchstarten kannst.
Entdecke Hammamet auf eigene Faust und genieße das Gefühl von Unabhängigkeit und Flexibilität, das dir ein Mietwagen bietet.