Reizvoll und dynamisch, so lässt sich Hanoi auf den Punkt bringen. Obwohl zwei Räder das gebräuchliche Transportmittel sind, bist du mit einem Mietwagen in der Lage, die Stadt und ihre Umgebung in deinem eigenen Tempo zu erkunden.
Hanoi, die Hauptstadt Vietnams, bietet eine Mischung aus Kulturgeschichte und modernen Attraktionen. So kannst du am Ufer des Hoan-Kiem-Sees spazieren gehen, das Mausoleum von Ho Chi Minh besuchen oder durch die Straßen der Altstadt schlendern. Mit einem Mietwagen bist du flexibel und kannst deine Ausflüge individuell planen.
Nahe der Stadt liegt der internationale Flughafen Hanoi (HAN). Hier hast du die Möglichkeit, dir direkt einen Mietwagen zu sichern. Das gibt dir die Freiheit, Hanoi und die umliegende Landschaft in deinem eigenen Tempo zu erkunden.
Ob Kleinwagen oder SUV – für jeden Bedarf gibt es das passende Fahrzeug. Ob du nun die engen Straßen der Altstadt von Hanoi erkundest oder einen Ausflug in die umliegende Landschaft planst, mit einem Mietwagen bist du stets flexibel. Bedenke jedoch, dass der Verkehr in Hanoi Hektisch sein kann.
Die Spritpreise in Hanoi sind deutlich niedriger als in Deutschland, was das Fahren noch attraktiver macht. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen ähneln denen in Deutschland – innerorts darf man in der Regel 50 km/h fahren, außerorts 80 km/h. Achte aber auf die jeweils ausgeschilderten Geschwindigkeitsbegrenzungen, da sie sich häufig ändern könnnen.
Neben der urbanen Erfahrung hat die Region um Hanoi auch landschaftlich viel zu bieten. Du kannst zum Beispiel ein Fahrzeug mieten und zum Naturschutzgebiet Ba Vi Nationalpark fahren. Hier erwarten dich dicht bewaldete Hügel und eine Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten.
Fazit: Ein Mietwagen in Hanoi ermöglicht dir flexible und individuelle Entdeckungstouren. So kannst du das faszinierende Vietnam auf eigene Faust erkunden.