Harburg, ein charakterstarker Bezirk im Süden Hamburgs, hat mehr als nur Hafenromantik zu bieten. Mit einem Mietwagen erlebst du die Vielseitigkeit Harburgs und Hamburgs vollkommen flexibel.
Obwohl Harburg gut an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen ist, öffnet ein Mietwagen dir Türen zu Orten, die du sonst womöglich verpassen würdest. Stelle dir vor, du erhältst die Freiheit, deinen Tagesablauf nach deinen eigenen Vorstellungen und ohne Einschränkungen zu gestalten. Ein Roadtrip durch den Süden Hamburgs und darüber hinaus kann starten.
Die Harburger Binnenhafen: Einst einer der größten Binnenhäfen Europas, heute ein Ort der Begegnung und Kreativität mit Cafés, Ateliers und Boutiquen.
Die Harburg Arcaden: Ideal für Shopping-Liebhaber.
Die Harburger Berge: Perfekt für Wanderungen und Fahrradtouren.
Die Harburger Schlossstraße mit dem Harburger Schloss: Für Freunde von kulturellen Ausflügen.
Oftmals ist ein Kompaktwagen eine gute Wahl für Harburg und Umgebung. Er bietet genügend Platz, ist aber gleichzeitig auch stadttauglich. Spritpreise in Deutschland sind generell etwas höher als in anderen Ländern, also ist ein sparsames Modell eine gute Idee.
Wenn du mit dem Flugzeug anreist, landest du wahrscheinlich am Hamburger Flughafen. Von dort aus kannst du deinen Mietwagen entnehmen und bist in weniger als 30 Minuten in Harburg. Aber auch direkt in Harburg findest du Autovermietungen.
Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind denen in ganz Deutschland ähnlich, also 50 km/h innerhalb von Städten und 100 km/h außerhalb. Auf der Autobahn herrscht keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung, allerdings wird oft eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h empfohlen. Beachte allerdings, dass in einigen Teilen Hamburgs Tempo 30 Zonen eingerichtet sind.