Solingen bei Hilde mit dem Mietwagen entdecken
Die Stadt Hilden mit ca. 55.000 Einwohnern in Nordrhein-Westfalen lässt sich mit dem Mietwagen gut erkunden und liegt zwischen den Großstädten Düsseldorf, Wuppertal und Solingen. Hilden liegt zudem in der Metropolregion Rhein-Ruhr und inmitten des Ruhrgebiets, welches mit 5,1 Millionen Einwohnern das größte geschlossene Siedlungsgebiet in Deutschland ist und nach Moskau und London der drittgrößte Ballungsraum Europas. Warum nicht ein Auto mieten und mit Hilden als idealer Ausgangspunkt diese einzigartige Region mit einem Mietwagen erkunden. Aufgrund der Nähe zu den Messe- und Industriestandorten Köln, Düsseldorf und Ruhrgebiet ist Hilden auch sehr oft Ziel von Geschäftsreisenden. Über MietwagenCheck können Sie die Angebote der Autovermietungen in Hilden vergleichen und einfach einen Leihwagen für Hilden online buchen.
Weihnachten rückt immer näher. Viele Hildener fahren Ihre Familien oder enge Freunde besuchen. Damit die Vorfreude auf die besinnliche Zeit ungetrübt bleibt, empfiehlt es sich einen günstigen Mietwagen zu buchen. Damit vermeiden Sie die oftmals mit Stress verbundene Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit einem Mietwagen kommen Sie rechtzeitig zuhause bei Ihrer Familie an. Die Fahrt gestaltet sich durch den einfachen Transport von Geschenken und Gepäck besonders komfortabel. Stimmen Sie sich mit Ihren Lieblings-Weihnachtsliedern im warmen Mietwagen schon während der Fahrt auf die Feiertage ein.
Damit Sie auch an Weihnachten einen günstigen Mietwagen bekommen, empfehlen wir Ihnen aufgrund von möglichen Engpässen rechtzeitig zu buchen.
Abholung Ihres Mietwagens am nahegelegenen Flughafen
Wo kann ich ein Auto in Hilden mieten? Niederlassungen aller namhaften Autovermietungen finden sich in der Nähe des Stadtzentrums. Durch die Nähe zum Flughafen Düsseldorf International und Flughafen Köln/Bonn ist Hilden mit dem Flugzeug aus aller Welt schnell und leicht zu erreichen. Der Flughafen Düsseldorf International (DUS) ist von Hilden nur eine halbe Stunden mit dem Auto entfernt. Der Flughafen Köln/Bonn (CGN), auch Köln Bonn Airport ist ein internationaler Verkehrsflughafen und liegt am südöstlichen Stadtrand von Köln. Er ist von Hilden ca. 50 km entfernt. Auch diese beiden Flughafen verfügen über ein großes Angebot von Autovermietungen und Leihwagen.
Parkplätze sind in Hilden schnell gefunden
Wie erreiche ich die Stadt Hilden? Die Stadt befindet sich im Bereich des Hildener Kreuzes und ist komfortabel über die Bundesautobahnen A3, A46 und A59 erreichbar. Über die A3 am Autobahnkreuz Hilden, über die A46 an den Anschlussstellen Erkrath (27) und Hildener Kreuz (28) sowie die A59 Anschlussstelle Düsseldorf-Benrath (22). Ferner führen mehrere Bundes- und Landstraßen durch das Stadtgebiet und verbinden Hilden mit den angrenzenden Orten im Ruhrgebiet. Auf den zahlreichen Parkplätzen, in den Parkhäusern und Tiefgaragen finden Sie immer einen geeigneten Parkplatz, so dass Sie problemlos mit wenigen Schritten die Einkaufsmöglichkeiten und Einrichtungen in Hildens Innenstadt erreichen.
Köln ist ein Katzensprung von Hilden entfernt
Lohnt sich eine Reise nach Hilden? Hilden bietet mit seiner Lage zwischen dem Bergischen Land und dem Rheinland ein vielfältiges Freizeitangebot. Rheinische Gelassenheit und Bergische Traditionen prägen die Stadt. In der Innenstadt herrscht auch noch nach Ladenschluss reges Treiben, besonders auf dem alten Markt, der durch seine leistungsfähige und abwechslungsreiche Gastronomie mit Außenbewirtschaftung bei gutem Wetter zum Verweilen einlädt.
Flughafen | Entfernung von Hilden | Dauer |
---|---|---|
Düsseldorf DUS | 30 km | 26 Minuten |
Köln / Bonn CGN | 47 km | 40 Minuten |
Dortmund DTM | 72 km | 54 Minuten |
Frankfurt am Main FRA | 207 km | 1 Stunde 50 Minuten |
Im Stadtkern von Hilden finden sich noch eine Reihe von historischen Bürgerhäusern, teilweise in Fachwerk errichtet. Zu den bedeutendsten Bauten zählen hier das alte Rathaus und der Marktplatz. Als weitere Sehenswürdigkeit gilt die aus dem 13. Jahrhundert stammende Reformationskirche am Marktplatz. Das Wilhelm-Fabry-Museum, das direkt neben einer historischen Kornbrennerei eingerichtet wurde, widmet sich sowohl dem Leben und Wirken des berühmtesten Bürgers von Hilden – Wilhelm Fabry, ein Wundarzt und Begründer der wissenschaftlichen Chirurgie – als auch medizinhistorischen Themen in Wechselausstellungen. Regelmäßig finden dort auch künstlerische Themenausstellungen statt, die überregionale Beachtung finden. Kulturelle Highlights sind der Rosenmontagszug an Karneval im Februar und die Hildener Jazztage im Mai. Das Angebot der Hildener Gastronomie ist vielfältig und gut, genießen Sie die Sonne und ein typisches Altbier auf dem Marktplatz oder probieren Sie eines der Gerichte der rheinländischen Küche, wie z.B. „Himmel und Erde“ - ein Gericht aus gebratener Blutwurst, gerösteten Zwiebeln, Kartoffelpüree und Apfelmus; einen Rheinischen Sauerbraten oder Düsseldorfer Senfrostbraten.
Hilden bietet zudem ein breites Freizeit-Angebot. Außer dem Stadtpark und einigen kleineren Parks und Spielplätzen besitzt Hilden zwei große Schwimmbäder: das Hildorado, ein überörtlich bekanntes Hallenschwimmbad, und das Waldbad in naturnaher Lage am Waldrand. Weiterhin gibt es mit den "LUX-Lichtspielen" ein kleines Kino mit drei Sälen, einen Miniaturgolfplatz und Kegelbahnen. Die Hildener Heide und der Stadtwald sind attraktive Ziele für Sportler und Erholungssuchende. Auf ausgeschilderten Wanderwegen können Sie die Natur erleben. Der Neanderlandsteig lädt zum Wandern ein.
Mit dem Mietwagen von Hilden nach Düsseldorf
Düsseldorf ist liegt im Rheinland, einer Region, die für ihre Gastfreundschaft und Lebensfreude bekannt ist. Vielfältige Kontraste prägen das Bild der Stadt und ihrer Bewohner. Zwischen rheinischem Frohsinn und kosmopolitischem Charme entfaltet sich der ganze Reichtum an sehens-und erlebenswerten Attraktionen. Die Düsseldorfer Altstadt ist legendär. Sie ist tagsüber ein beliebtes Einkaufsviertel und wird abends und am Wochenende zur "Längsten Theke der Welt": Auf nur einem Quadratkilometer befinden sich mehr als 260 Bars, Kneipen, urige Brauhäuser und Cafés. Die Altstadt ist die Heimat des „Altbiers“, das obergärig gebraute dunkle Bier, das besonders gut in den historischen Hausbrauereien schmeckt. Hier sind die Köbesse (Kellner) rau und herzlich, hier kommt das nächste Alt auch unbestellt.
Industrielles Ambiente ist das kulturelles Erbe, welches die Stadtbilder des Ruhrgebiets prägt und von den Menschen bewahrt wird. Dieses ist, zusammen mit dem breiten Kulturangebot, der Grund warum das Ruhrgebiet mit Essen zur Kulturhauptstadt Europas 2010 ernannt worden ist.