Wollten Sie schon immer einmal mit dem Mietwagen durch das australische Tasmanien fahren? Im Sommer 2020 oder Herbst 2020 bietet sich dafür eine gute Zeit. Zwar sind die Temperaturen in den Monaten Mai, Juni, Juli, August und September am kühlsten, jedoch haben Sie hier die Weiten von Tasmanien für sich und Ihre Begleitung(en) alleine, da Nebensaison gilt. Da Sie bei Ankunft am Hobart International Airport das gesamte Jahr über mit kühleren Temperaturen als bspw. dem Norden Australiens rechnen können, tut eine Reise in der zweiten Jahreshälfte Ihrem Fahrspaß keinen Abklang. Sollten Sie doch im Herbst bzw. Winter eine Zuflucht in mildere Temperaturen suchen, ist ein Flug nach Tasmanien genau das Richtige für Sie. Im November dürfen Sie bei vergleichsweise wenig Regen mit durchschnittlich 16 Grad rechnen und im Dezember, der in Mitteleuropa bekanntlich zu kurzen Sonnenstunden und kühlen Temperaturen neigt, können Sie in Tasmanien mit durchschnittlich 18 Grad und sehr wenig Regen noch mehr Vitamin D tanken. Dann buchen Sie jetzt von zu Hause aus einen Mietwagen und starten Sie Ihren Trip am Hobart International Airport in Tasmanien. Da Sie vermutlich mit dem Flugzeug nach Tasmanien reisen, eignet sich die Abholung des Leihwagens direkt am Flughafen in Hobart. Freuen Sie sich auf atemberaubende Landschaften und spannende Städte in Tasmanien.
Beerbarrel Beach
Blick über die Wineglass Bay
Wenn Sie mit dem Mietwagen am Hobart International Airport starten, sind Sie ab dem ersten Moment mobil und können flexibel und unabhängig zu Ihren Wunschorten in Tasmanien fahren. Vor allem Naturliebhaber kommen in Tasmanien auf ihre Kosten. Es erwarten Sie traumhafte Strände, eine große Artenvielfalt und unzählige abwechslungsreiche Wanderwege. Vergleichen Sie ganz einfach die Preise der Autovermietungen auf MietwagenCheck und buchen Sie Ihr Traumfahrzeug online. MietwagenCheck wünscht Ihnen eine angenehme und sichere Fahrt und viel Spaß in Tasmanien!
Tasmanien wurde im Jahr 1642 von dem Seefahrer Abel Janszoon Tasman aus Holland entdeckt und nach ihm benannt.
Flugzeug am Flughafen Hobart
Wenn Sie möchten, können Sie einen Sightseeing-Flug vom Hobart International Airport aus unternehmen. Während dem 30-minütigen Flug überfliegen Sie mit einem Kleinflugzeug zahlreiche Sehenswürdigkeiten in Tasmanien.
Blick über Hobart
Wenn Sie den Leihwagen nicht direkt nach Ihrer Ankunft am Hobart International Airport abholen möchten, können Sie alternativ auch mit einem Taxi oder dem Bus zu Ihrer Unterkunft fahren. Dann können Sie die ersten Tage in Tasmanien entspannen und das Mietauto schließlich im Stadtzentrum Hobart in Empfang nehmen. Alternativ finden Sie in Devonport, Launceston und Huonville Autovermietungen.
In der nachfolgenden Tabelle erhalten Sie eine Übersicht über die Fahrzeugmodelle, die Ihnen in Tasmanien zur Verfügung stehen.
Mietwagenmodell | Charakteristika |
---|---|
Kleinwagen | Kleinwagen sind wendig und passen in jede noch so kleine Parklücke. Damit sind Sie bei Städtetrips gut bedient. |
Kompakt-/ Mittelklasse | Wenn Sie viel Gepäck dabeihaben, dann finden Sie hierfür in einer Kompakt- oder Mittelklasse genügend Platz. |
SUV | Mit dem SUV fahren Sie vor allem im Gelände sicher und bleiben nicht stecken. |
Kombi/Minivan | Reisen Sie mit der ganzen Familie? Dann finden Sie in einem Minivan garantiert ausreichend Platz. |
Frische Äpfel auf dem Salamanca Market
Planen Sie ein paar Tage Aufenthalt in der Hauptstadt Hobart ein. Die Stadt liegt im Süden der Insel, direkt an der Küste. Als größte Stadt Tasmaniens hat sie einige Highlights zu bieten. Besuchen Sie beispielsweise den Battery Point und schlendern Sie über den Salamanca Market. Auch ein Besuch im weltberühmten Museum Mona lohnt sich. Für Tagesausflüge von Hobart aus lohnt sich ein Trip zum Mount Wellington. Von hier aus genießen Sie einen herrlichen Ausblick über die Hauptstadt. Da Sie mit einem Mietwagen jederzeit mobil sind, können Sie flexibel Ausflüge ins Umland unternehmen. Lassen Sie sich auf keinen Fall den Seven Mile Beach entgehen. Diesen erreichen Sie bequem mit Ihrem Leihwagen.
Der Freycinet Nationalpark befindet sich an der Ostküste Tasmaniens. Der Park beherbergt einen der schönsten Strände der Welt: die Wineglass Bay. Den Mietwagen parken Sie sicher auf einem der Parkplätze des Freycinet Nationalparks. Begeben Sie sich dann auf die lediglich 30-minütige Wanderung bis zur ersten Aussichtsplattform, von welcher Sie einen herrlichen Blick über die perfekt gerundete Bucht mit türkisblauem Wasser und weißem Sandstrand haben. Den Strand selber erreichen Sie nach weiteren 45 Minuten Fußmarsch. Spüren Sie den Sand zwischen den Zehen und genießen Sie die grandiose Natur. Alternativ können Sie vom Mount Amos aus einen noch spektakuläreren Blick auf die Bucht genießen.
Friendly Beaches
"The Neck" auf Bruny Island
Die kleine Insel Bruny Island liegt südlich von Tasmanien. Die Nord- und Südhälfte der Insel sind durch eine schmale Landzunge verbunden. Sind Sie ein Wanderfan? Dann kommen Sie auf Bruny Island garantiert auf Ihre Kosten. Hier gibt es zahlreiche Wanderwege, die Sie immer wieder an traumhaften Buchten vorbeiführen. Auch eine Fahrt über die Landzunge "The Neck" ist eine Reise wert. Wenn Sie zum Aussichtspunkt wandern, haben Sie einen traumhaften Blick über die Landzunge und den kleinen Strand. Wenn Sie abends herkommen, können Sie mit etwas Glück sogar Pinguine sehen. Bruny Island erreichen Sie mit Ihrem Mietwagen über die Autofähre von Kettering aus.
Faszinierende Horseshoe Falls