Imperia, eine charmante Küstenstadt in Ligurien, ist ein beliebtes Urlaubsziel in Italien. Zugegeben - öffentliche Verkehrsmittel bieten Verbindungen zu vielen wichtigen Punkten, aber mit einem Mietwagen bleibt man flexibler und unabhängig.
Imperia, aufgeteilt in Porto Maurizio und Oneglia, ist bekannt für seine schönen Plätze und engen Gassen. Mietautos sind besonders nützlich, wenn du die romantischen Altstädte von Porto Maurizio und Oneglia erkunden möchtest. Uneingeschränkt und nach eigenem Zeitplan.
Mit einem Mietwagen kommst du schnell zu den nahegelegenen Olivenhainen und kannst die idyllische Landschaft Liguriens auf eigene Faust entdecken. Und wenn du schon mal da bist: Fülle deinen Kofferraum mit lokalem Olivenöl - du wirst den Geschmack lieben!
Die küstennahe Lage von Imperia bedeutet, auch mal schmale und kurvenreiche Strecken. Daher empfehlen wir für diese Destination einen wendigen Kompaktwagen. Beachte: in Italien gilt im Allgemeinen eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h in Städten und 90 km/h außerhalb.
Der aktuelle Benzinpreis (95 Oktan) in Italien liegt bei etwa 1,70 EUR pro Liter. In Imperia sind Tankstellen gut verteilt und erreichbar. Daher ist das Tanken kein Problem, egal wo du mit deinem Mietwagen unterwegs bist.
Ein weiterer Vorteil eines Mietwagens: Du kannst jederzeit zum Strand fahren. Die Gegend um Imperia hat einige schöne und meist weniger überlaufene Strände zu bieten. Unser Tipp: Pack eine Picknickdecke und etwas zu Essen ein, und suche dir deinen eigenen kleinen Strandabschnitt.
Der nächstgelegene Flughafen ist der in Nizza, etwa eine Autostunde entfernt. Vergleiche die Mietwagen direkt am Flughafen und starte direkt in dein Ligurien-Abenteuer.
Also, stell den Sitz ein, schnall dich an und erkunde Imperia und seine Umgebung so, wie du es willst!