Fährst du nach Kempen im Westen Deutschlands, bringt ein Mietwagen viele Vorteile mit sich. Die Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen liegt etwa 35 Kilometer nordwestlich von Düsseldorf und ist Ausgangspunkt für viele attraktive Ziele in der Region.
Mit einem Mietwagen bist du schnell auf der Autobahn. Die A40 und A61 sind nur wenige Minuten entfernt. Beachte dabei, dass in Deutschland auf Autobahnen zwar kein generelles Tempolimit gilt, oft jedoch eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h empfohlen wird. In der Ortschaft selbst liegt die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Regel bei 50 km/h.
Die Spritpreise in Deutschland schwanken, sind aber durchweg moderat. Ein Mittelklassewagen als Mietwagen ist oft eine praktische Lösung. Er bietet ausreichend Platz, ist sparsam im Verbrauch und komfortabel auf längeren Strecken.
Der historische Stadtkern von Kempen ist sehenswert und besteht aus gepflegten Fachwerkhäusern, Stadttoren und einer alten Stadtmauer. Ausserdem gibt es hier eine Vielzahl von kleinen Geschäften und gemütlichen Cafés.
Möchtest du einen Ausflug ins Grüne machen, laden die zahlreichen Seen und Naturparks in der Umgebung zum Verweilen ein. Besonders die Schwalm-Nette-Region ist bekannt für ihre Seenlandschaft und Wanderwege.
Mit dem Mietwagen erreichst du zudem schnell die Metropolen der Region. Düsseldorf liegt zum Beispiel nur eine 45-minütige Autofahrt entfernt und auch die niederländische Grenze ist nicht weit.
Für die An- und Abreise ist der internationale Flughafen Düsseldorf eine gute Wahl. Von hier aus bist du mit dem Mietwagen in etwa einer halben Stunde in Kempen.
Mit einem Mietwagen in Kempen bleibst du flexibel und entdeckst die Schönheit der Region in deinem eigenen Tempo. Egal ob Stadtbummel in Düsseldorf, Wanderausflug in der Natur oder Tagesausflug in die Niederlande - Kempen und Umgebung bieten viele Möglichkeiten.