Leiria ist mehr als nur eine malerische Stadt in Portugal, sie ist der ideale Ausgangspunkt, um die umfassende Schönheit der Region Estremadura und Ribatejo zu erkunden. Mit einem Mietwagen kannst du Leiria und seine Umgebung in deinem eigenen Tempo entdecken.
Obwohl Leiria gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist, bietet ein Mietwagen mehr Flexibilität und Unabhängigkeit. Besonders wenn du planst, die umliegenden Dörfer und die atemberaubende Küstenlandschaft zu erkunden. Auch die Fahrtwege sind im Vergleich zu Deutschland überschaubar: Innerhalb von 30 Minuten erreichst du das Meer.
Zudem sind die Spritpreise in Portugal niedriger als in Deutschland und es gibt keine generellen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen. Du kannst also ganz nach deinem Geschmack entscheiden, ob du die Geschwindigkeit und den Wind in deinem Haar genießen oder gemütlich die Landschaft an dir vorbeiziehen lassen willst.
Da die Straßen in und um Leiria gut ausgebaut sind und keine besonderen Herausforderungen darstellen, würden wir in den meisten Fällen ein Fahrzeug der Compact oder Intermediate Klasse empfehlen. Diese Fahrzeuge bieten ausreichend Komfort und Handling für die überwiegend gut ausgebauten Straßen, sind sparsam im Verbrauch und bieten genügend Platz für das Gepäck.
Der nächste Flughafen ist in Lissabon, etwa 147 Kilometer südlich von Leiria. Dort kannst du dir einen Mietwagen nehmen und die gut ausgebaute Autobahn A1 in Richtung Norden nutzen. Die Fahrt nach Leiria dauert in der Regel nicht länger als 1,5 Stunden.
Zusammengefasst ist Leiria eine Destination, die am besten mit dem Auto erkundet wird. Ein Mietwagen gibt dir die Möglichkeit, das authentische Portugal auf deinem eigene Weise zu entdecken.