Die Región de Magallanes y de la Antártica Chilena ist die südlichste Region des Landes. Sie besteht aus den zwei Teilen der Region Magallanes und der chilenischen Antarktis. Der Name Magallanes stammt von dessen Entdecker Ferdinand Magellan. Die komplette Region ist durchgezogen von vielen Inseln. Dabei zählt die weltbekannte Hauptinsel Isla Grande de Tierra del Fuego als die größte der Feuerinseln. Im Norden ist Feuerland durch die Magallanstraße, im Süden durch durch den Beagle-Kanal, Im Osten durch den Atlantik und im Westen durch durch den Pazifischen Ozean begrenzt. Das Land Chile teilt sich die Hauptinsel hierbei mit Argentinien. Der beste Startpunkt für ihre Mietwagenrundreise bietet hier Ushuaia ist die Hauptstadt der Insel und liegt auf der östlichen argentinischen Seite der Insel.
Die Landschaft besteht hauptsächlich aus Urwald und Steppe. Die Lage der Insel ist so weit südlich, dass es schon wieder richtig kalt und eisig wird. Die chilenische Seite der Insel kann größtenteils befahren werden. Wer jedoch von Festland Chiles kommt, kann das Archipel nicht direkt befahren. Für die Reisenden, die direkt zum Kap möchten müssen auf Boote und Schiffe wechseln. Der einfachste Weg einen Mietwagen in dieser Region anzumieten, ist in der Hauptstadt Ushuaia. Dies liegt jedoch auf der argentinischen Seite der Insel. Falls beide Teile, also die chilenische Seite und argentinische Seite erkundet werden möchte, muss eine Auslandsfahrt bei Anmietung oder im Voraus angemeldet werden. Die Gebühr finden Sie in den Mietbedingungen. Gerne können sie sich auch an unser Service-Team wenden. Unsere Mitarbeiter helfen ihnen gerne telefonisch oder auch per Mail weiter.
Was kann ich alles auf Feuerland machen? Hier sehen ein paar Vorschläge die sie bei Ihrer nächsten Reise nicht verpassen sollten.
Pinguine Feuerland
Isla Navarino