Mobilität ist ein wichtiges Kriterium, um Makinohara und seine Umgebung in vollen Zügen zu erleben. Hierfür empfiehlt sich das Mieten eines Kleinwagens oder einer Limousine, da die Straßen in Makinohara zumeist gut ausgebaut und breit sind.
Anders als in Deutschland herrscht in Japan Linksverkehr. Die Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften liegt bei 40 km/h, auf Autobahnen bei 80-100 km/h - angepasst an die Verkehrssituation. Beachten Sie auch, dass das Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung beim Fahren verboten ist.
Makinohara ist reich an landschaftlichen und kulturellen Sehenswürdigkeiten. Besuchen Sie zum Beispiel den lokalen Teepark Mure, das Makinohara Rose Garden oder nehmen Sie einen Tagesausflug zur Halbinsel Izu. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Die Stadt Makinohara ist sowohl über den Flughafen Shizuoka als auch über diverse Bahnhöfe gut erreichbar. Von dort aus können Sie mit Ihrem Mietwagen direkt zu Ihrem Urlaubsort fahren.
Das Klima in Makinohara ist gemäßigt und regenreich. Die durchschnittliche Jahrestemperatur beträgt etwa 16 Grad Celsius.
In Japan zahlen Sie mit dem Yen (¥). Kreditkarten werden in vielen Hotels und Geschäften akzeptiert, es ist jedoch ratsam, auch immer etwas Bargeld dabei zu haben.
Ein Highlight in Makinohara sind die jährlich stattfindenden Teefeste, bei denen die hochwertigen Teesorten der Region zelebriert werden. Ein Besuch lohnt sich!