Fahren in Mareeba ist anders als in Deutschland. Australien fährt links, also sei vorsichtig und gewöhne dich an den Straßenverkehr. Die Höchstgeschwindigkeit im Stadtgebiet beträigt in der Regel 50 km/h, auf Landstraßen 100 km/h und auf Autobahnen 110 km/h.
Parkplätze sind in Mareeba reichlich vorhanden, vor allem auf den großen öffentlichen Parkplätzen in der Stadtmitte und in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Achte darauf, dass das Parken in einigen Bereichen kostenpflichtig sein kann.
Der Großteil der Straßen in Mareeba ist gut ausgebaut. Daher eignet sich nahezu jede Mietwagenklasse für deinen Urlaub. Ein kompakter Kleinwagen ist ideal, wenn du hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist, während ein SUV oder Geländewagen dir die Möglichkeit gibt, auch abseits der befestigten Straßen zu fahren.
Mareeba hat viel zu bieten, von historischen Sehenswürdigkeiten bis hin zu atemberaubenden Naturlandschaften. Hier sind einige der Orte, die du unbedingt besuchen solltest:
Bevor du deinen Urlaub in Mareeba planst, solltest du auch einige praktische Dinge beachten.
Mareeba genießt ein tropisches Savannenklima mit warmer Trockenzeit von Mai bis Oktober und heißer, feuchter Regenzeit von November bis April. Die durchschnittliche Temperatur liegt bei etwa 25 Grad Celsius.
In Australien wird mit dem Australischen Dollar (AUD) gezahlt. Kredit- und Debitkarten werden allgemein akzeptiert. Geldautomaten sind in der Stadt leicht zu finden.
Mareeba ist bekannt für seine jährlichen Veranstaltungen, wie das Mareeba Rodeo im Juli und das Multikulturelle Fest im August. Planst du deinen Besuch während dieser Zeit, erlebst du Mareeba von seiner lebhaftesten Seite.