Auch wenn du in Deutschland auf der rechten Straßenseite fährst, musst du dich in Botswana umstellen. Hier herrscht, wie in Großbritannien, Linksverkehr.
In städtischen Gebieten liegt die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 60 km/h, während außerhalb der Städte bis zu 120 km/h erlaubt sind.
In der Innenstadt von Maun gibt es zahlreiche gekennzeichnete Parkplätze. Es ist günstiger und sicherer, den Mietwagen auf gekennzeichneten Parkplätzen zu parken.
Wir empfehlen ein Geländewagen für die Erkundung von Maun und Umgebung. Die Straßen können holprig sein, besonders in der Regenzeit, ein 4x4 ist hierbei von Vorteil.
Neben dem unbestrittenen Highlight, dem Okavango-Delta, gibt es in Maun selbst auch einiges zu entdecken. Zum Beispiel das Nhabe Museum, wo du mehr über die Geschichte und Kultur der Region lernen kannst.
Das Klima in Maun ist semi-arid mit warmen bis heißen Temperaturen das ganze Jahr über. Die Regenzeit ist zwischen November und März, während die trockenste Zeit zwischen Mai und Oktober ist.
Die offizielle Währung in Botswana ist der Pula. Es ist ratsam, immer etwas Bargeld dabei zu haben, da nicht alle Orte Kartenzahlungen akzeptieren.
Jedes Jahr im Juli findet das Maun International Arts Festival statt, ein Empfehlenswertes Event für alle Kulturinteressierten.
Wappne dich mit diesen Informationen und freue dich auf ein unvergessliches Abenteuer in Maun. Mit einem Mietwagen hast du die Flexibilität, das Beste aus deiner Reise herauszuholen. Sichere Fahrt!