Mons, die Hauptstadt der Provinz Hennegau, bietet eine Mischung aus Wärme, Charme und Geschichte. Auf den ersten Blick erscheint es vielleicht nicht sinnvoll, dort einen Mietwagen zu buchen. Allerdings ermöglicht dir eine eigene Mobilität einen besseren und unkomplizierten Zugang zu den umliegenden Regionen. Eine Fahrt durch das hügelige Land bietet beeindruckende Ausblicke und führt zu interessanten Zielen.
Grand Place: Das Zentrum der Stadt ist ein Muss. Diverse Cafés und Restaurants laden zum Verweilen ein. Mit einem Mietwagen bist du jederzeit flexibel und kannst spontane Entdeckungstouren starten.
BAM Museum: Moderne Kunst zu genießen und dabei nicht auf eine Parkmöglichkeit verzichten zu müssen, ist mit einem Mietwagen möglich.
Das prähistorische Park Pairi Daiza: Nur eine halbe Stunde Fahrt von Mons entfernt, wartet ein Abenteuer. Mit einem Mietwagen ist diese Entdeckungsreise noch komfortabler zu bewältigen.
Fahren in Belgien ist nicht allzu anders als in Deutschland, auch wenn die Geschwindigkeitsbeschränkungen etwas lockerer sein können. Sei bereit für Tempolimits von 50 km/h in der Stadt, während auf Autobahnen normalerweise 120 km/h erlaubt sind. Das Tanken ist übrigens in Belgien vergleichsweise günstiger als in Deutschland. Ein weiterer Pluspunkt für einen Mietwagen!
Zu beachten ist, dass das Parken insbesondere in Mons city oftmals gebührenpflichtig ist. Daher macht es Sinn, vorzugsweise ein Hotel mit Parkmöglichkeit zu buchen.
Die Straßen in Belgien sind gut ausgebaut und erleichtern das Autofahren. Kleinere Autos sind dabei aufgrund der Stadtstruktur in Mons von Vorteil. So kommst du auch in engere Straßen oder in kleine Parklücken ohne Probleme hinein.
Ein Mietwagen in Mons erleichtert das Entdecken der Schönheit dieser belgischen Stadt und ihrer Umgebung! Es ist eine praktische und vielseitige Option, um eine der charmantesten Städte Belgiens zu erkunden. Genieße die Fahrt!