Monte Gordo in Portugal ist eine Destination mit einer Mischung aus einem angenehmen Klima, feinen Sandstränden und einer lebendigen Atmosphäre. Es liegt nahe der Grenze zu Spanien, was es zu einem idealen Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Tagestouren macht.
Die genaue Erkundung des Gebiets ist einfacher, wenn du einen Mietwagen zur Verfügung hast. Ein Mietwagen sorgt für eine gewisse Unabhängigkeit von Fahrplänen von öffentlichen Verkehrsmitteln und ermöglicht bequeme Ausflüge in die Umgebung. Aufgrund der Größe von Monte Gordo und der umliegenden Ziele, wie die Stadt Faro oder der Nationalpark Ria Formosa, eignet sich hier vor allem die Mietwagenklasse Kleinwagen.
Generell muss man sich in Portugal auf etwas höhere Spritpreise im Vergleich zu Deutschland einstellen, diese sind aber dafür relativ konstant. In Monte Gordo findest du mehrere Tankstellen, sowohl innerhalb der Stadt als auch auf den Routen zu umliegenden Zielen. Im Allgemeinen gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung innerhalb geschlossener Ortschaften, auf Landstraßen liegt sie bei 90km/h und auf Autobahnen bei 120km/h.
Der nächstgelegene Flughafen ist Faro. Von dort aus kannst du deinen Mietwagen direkt abholen und bist in etwas mehr als einer Stunde in Monte Gordo.
Die Strände von Monte Gordo sind leicht zu erreichen und bieten lange Strecken feinen, goldenen Sands und mäßig warmes Wasser, ideal um sich an heißen Tagen abzukühlen. Mit einem Mietwagen kannst du auch entlang der Küste fahren und noch andere traumhafte Strände erkunden.
Mit einem Mietwagen bist du nicht nur flexibel und unabhängig, sondern du kannst auch wirklich das Beste aus deinem Urlaub herausholen, egal ob du lieber am Strand entspannen, einheimische Kultur und kulinarische Highlights entdecken oder die umliegenden Städte und Landschaften erkunden möchtest.