Damit Sie Ihren Aufenthalt in Albuquerque mit dem Motorrad entspannt antreten können, sollten Sie bereits vor Reisebeginn den Preisvergleich von Mietwagen-Check.de nutzen und das gewünschte Motorrad bequem online buchen. So können Sie Ihre Harley Davidson beim Motorradverleih in Albuquerque direkt abholen und müssen sich vor Ort um nichts weiter kümmern. Die größte Stadt des Bundesstaats New Mexico hat Besuchern viel zu bieten. Nutzen Sie unseren praktischen Preisvergleich, um ein passendes Angebot für das Mieten einer Harley Davidson oder eines anderen Motorrads zu finden. Hier informieren wir Sie, wie Sie über den Preisvergleich ein Motorrad in Albuquerque günstig mieten können und was es dabei zu beachten gibt.
Die Motorrad-Vermietung bietet in Albuquerque zahlreiche Möglichkeiten, Ihr gebuchtes Fahrzeug abzuholen. Wählen Sie eine Abholstation direkt im Stadtgebiet oder mieten Sie einen Roller am Flughafen. Der Albuquerque International Airport (ABQ) liegt mit einer Entfernung von fünf Kilometern nah am Stadtzentrum. Wenn Sie sich für eine Abholstation der Fahrzeug-Vermietung am Flughafen entscheiden, können Sie nach der Landung schnell und günstig an Ihr Ziel fahren.
Im Bundesstaat New Mexico müssen Sie sich an folgende Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, sonst riskieren Sie ein Bußgeld:
Straßenkategorie | Höchstgeschwindigkeit |
---|---|
Schul-Zone | 15 Meilen pro Stunde |
Innerorts | 30 Meilen pro Stunde |
Freeways / Highways | 75 Meilen pro Stunde |
Egal ob Sie über die befestigten Straßen von Albuquerque fahren oder die wilde Natur in der Umgebung erkunden: In jeder Situation können ungewollt Schäden am Motorrad entstehen. Eine Haftpflichtversicherung gehört daher beim Mieten von Fahrzeugen zum Standard und schützt Sie bei selbstverursachten Sach- und Personenschäden. Empfehlenswert ist eine Mindestdecksumme von 7,5 Millionen Euro. Auf Wunsch können Sie zusätzlich Versicherungen zum Glas- und Reifenschutz sowie zum Unterbodenschutz abschließen. Nutzen Sie unseren Preisvergleich, um ein Angebot von einem Motorradverleih mit allen gewünschten Versicherungen zu finden.
Wenn Sie sich beim Mieten eines Motorrads für die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung entscheiden, kommen bei Diebstahl oder Schäden am Fahrzeug keine weiteren Kosten auf Sie zu. Wir empfehlen Ihnen diese Versicherungsart, da sie sich so am besten schützen und kein finanzielles Risiko eingehen. Über Mietwagen-Check.de finden Sie viele Vermieter im Preisvergleich, die die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung bereits als Standard günstig anbieten. Entsteht während der Mietdauer ein Schaden an dem Fahrzeug, wird Ihnen der Preis dafür bei der Rückgabe meist von der Kaution abgezogen. Lassen Sie sich eine Rechnung und ein Schadprotokoll ausstellen. Die Unterlagen übermitteln Sie anschließend Ihrem Broker, der die Kosten erstattet. Beachten Sie dabei unbedingt die Fristen, die im Mietvertrag festgelegt worden sind.
Das Hinterlegen einer Kaution gehört zum Standard, wenn Sie einen Roller in den USA mieten. Die Kaution dient dem Motorradverleih als Sicherheit. Sie wird vor Ort bei der Abholstation von Ihrer Kreditkarte abgebucht. Nach Ende der vereinbarten Mietdauer erhalten Sie das Geld zurück, wenn Sie das Fahrzeug unversehrt zurückgebracht haben. Wie hoch die Kaution ausfällt, hängt vom jeweiligen Motorradverleih ab. Nutzen Sie unseren Preisvergleich, um das beste Angebot zu finden.
Albuquerque liegt an der berühmten Route 66, weshalb die Stadt ein beliebtes Durchgangsziel für einen Roadtrip darstellt. Wer seine Reise an einem Punkt beginnt und an einem anderen beendet, sollte beim Mieten ein Angebot zur Einwegmiete nutzen. Dabei müssen Sie das Motorrad nicht zur gleichen Abholstation zurückbringen, sondern sind in Ihrer Routenplanung unabhängig. Nutzen Sie unsere Filterfunktionen, um ein Angebot zu finden, bei dem die Einwegmiete günstig ist. Über unseren Preisvergleich können Sie alle Konditionen für diesen Service einsehen. Die Einwegmiete ermöglicht eine hohe Flexibilität: Von der Abholstation in Albuquerque können Sie mit Ihrer Harley Davidson beispielsweise einen Roadtrip in Richtung Norden nach Santa Fee und Denver unternehmen oder in Richtung Süden nach El Paso fahren. Ein Roadtrip von Albuquerque nach Phoenix, Arizona, lohnt sich ebenfalls.
Wer mit einer Begleitperson nach Albuquerque reist, kann diese an der Abholstation der Motorrad-Vermietung als Zusatzfahrer anmelden. Dieser ist dann ebenfalls berechtigt, das Steuer zu übernehmen. Sie sollten den Zusatzfahrer unbedingt anmelden, da sonst bei einem Unfall der Versicherungsschutz erlischt. Über unseren Preisvergleich können Sie einen Motorradverleih finden, der für die Anmeldung eines Zusatzfahrers keine oder nur eine geringe Gebühr verlangt. Sollten Sie weitere Fragen zur Buchung und zum Mieten von Motorrädern in Albuquerque haben, können Sie sich gerne an unser Serviceteam wenden.
Nachdem Sie Ihr Wunschfahrzeug bei der Motorrad-Vermietung abgeholt haben, können Sie in den urbanen Trubel von Albuquerque eintauchen. Besonders beliebt ist der zentrale Stadtteil Old Town, den Sie per bequem Motorrad erkunden können. Neben historischen Gebäuden finden Sie hier viele Museen. Ein lohnenswertes Ausflugsziel ist die rund 300 Jahre alte Kirche San Felipe de Neri mit ihrem markanten Doppelturm. Sie wurde im Pueblostil erbaut, der in der Stadt besonders beliebt und häufig vertreten ist.
Die weltweit erfolgreiche TV-Serie "Breaking Bad" und ihr Nachfolger "Better call Saul" haben die Stadt zum international beliebten Reiseziel gemacht. Mieten Sie einen Roller, um die bekannten Drehorte der Serien persönlich zu besuchen. Damit können Sie zum Beispiel zu Walter Whites Haus in der 308 Negra Arroyo Lane und zu Jesse Pinkmans Wohnung in der 322 16th Street fahren. Auch die Autowaschanlage der Serie wird regelmäßig von Fans besucht. Abschließend können Sie an der Imbissbude Twisters, die in "Breaking Bad" den Namen "Los Pollos Hermanos" trug, etwas essen.
Einen faszinierenden Einblick in die Geschichte der amerikanischen Ureinwohner bietet das Indian Pueblo Cultural Center. Angehörige von 19 Pueblostämmen in New Mexico sind für das authentische Museum verantwortlich. Im Sommer führen sie zusätzlich traditionelle Tänze im Innenhof auf.