Die Insel Lesbos, von deren Hauptstadt Mytilini aus du das gesamte Eiland erkunden kannst, hält vielfältige Entdeckungen bereit. Mit einem Mietwagen bist du flexibel und kannst die Insel in deinem Tempo entdecken.
Die Burg von Mytilini und das Archäologische Museum sind nur zwei der beeindruckenden Orte, die du in der Stadt selbst besichtigen kannst. Aber ein Mietwagen bietet dir die Freiheit, auch weiter entfernte Orte zu erkunden. Besuche zum Beispiel das Fischerdorf Plomari mit seiner Ouzo-Brennerei oder die bezaubernde Stadt Molyvos mit ihrer mittelalterlichen Burg.
Ein Auto zu mieten ist auf Lesbos aufgrund der Größe der Insel sehr empfehlenswert. Auf Lesbos gibt es zwar öffentliche Verkehrsmittel, doch mit einem Mietwagen bist du unabhängig von Fahrplänen. Dabei sind die Mietpreise für Autos und der Sprit im Vergleich zu Deutschland eher günstig.
Die Inselstraßen auf Lesbos sind generell gut befahrbar. Mit einem Kompaktwagen kommst du hier gut zurecht. Für größere Gruppen oder Familien sind natürlich auch Vans und SUVs erhältlich.
Tankstellen findest du auf Lesbos regelmäßig. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen ähneln denen in Deutschland. Auf Autobahnen darf maximal 120 km/h gefahren werden, auf Landstraßen 90 km/h und innerhalb von Ortschaften 50 km/h.
Fliegst du nach Lesbos, landest du auf dem Internationalen Flughafen Odysseas Elytis nur wenige Kilometer südlich von Mytilini. Hier kannst du auch gleich deinen Mietwagen in Empfang nehmen.
Besuche unbedingt die heißen Quellen von Eftalou und die traumhaften Strände wie den Vatera Beach. Mit deinem Mietwagen erreichst du auch entlegene Buchten und kannst so Lesbos abseits der Touristenpfade erkunden.