Die Nördlichen Marianen sind eine reizvolle Inselgruppe im westlichen Pazifischen Ozean und gehören zur Inselregion Mikronesien. Hauptinsel und größte Stadt ist Saipan. Trotz ihrer Abgeschiedenheit sind sie sehr gut zugänglich, besonders für deutsche Touristen, da es keine Visumpflicht für Reisen unter 45 Tagen gibt.
Mit dem Mietwagen hast du die Freiheit, diese atemberaubende Inselgruppe auf eigene Faust zu erkunden. Mit zahlreichen Mietwagen-Anbietern vor Ort, hast du die Möglichkeit, den perfekten Wagen für deinen Urlaub auszuwählen. Ob kompakt und wendig für die Stadt oder ein geländegängiges Fahrzeug für die entlegenen Ecken der Inseln, es ist für jeden etwas dabei.
Bevor du deine Reise startest, ist es wichtig zu wissen, dass auf den Marianen Linksverkehr gilt - im Gegensatz zu Deutschland. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen liegen zwischen 35 und 45 mph (56-72 km/h). Auch ist es ratsam, immer eine gültige Fahrerlaubnis, den Mietvertrag und einen Ausweis bei sich zu führen.
Die Nördlichen Marianen sind reich an beeindruckenden Sehenswürdigkeiten. Hier einige Highlights, die du nicht verpassen solltest:
Die beste Reisezeit für die Nördlichen Marianen ist zwischen Dezember und Juni. In dieser Zeit herrscht Trockenzeit und du kannst die Inseln in vollen Zügen genießen. Bring unbedingt eine Sonnencreme mit hohen Lichtschutzfaktor mit und vergiss auch nicht, ausreichend Wasser zu trinken, um eine Dehydration zu vermeiden.
Nun bist du bestens vorbereitet für deinen Urlaub auf den Nördlichen Marianen. Mit deinem Mietwagen kannst du die Inseln auf eigene Faust entdecken und unvergessliche Erlebnisse sammeln. Freue dich auf traumhafte Strände, beeindruckende Sehenswürdigkeiten und authentische Einblicke in die Kultur und Natur dieser einzigartigen Inselgruppe. Gute Reise!