Du bist unterwegs in einem riesigen Bundesland, das größer als Deutschland ist. Damit du auch wirklich das Beste aus deinem Urlaub machst, haben wir eine Liste von Besonderheiten und wichtigen Tipps zusammengestellt:
Wir empfehlen dir ein Fahrzeug der Mittelklasse. In den meisten ländlichen Regionen von Pará sind die Straßen nämlich in gutem Zustand, innerhalb der Städte kann der Verkehr jedoch zuweilen chaotisch sein, daher benötigst du ein einigermaßen robustes Auto.
Deine Brasilien-Erkundungstour sollte in Belém beginnen. Diese Stadt ist berühmt für ihre Kolonialarchitektur, ihre lebendigen Märkte und natürlich für die Círio de Nazaré-Prozession, die größte katholische Prozession der Welt, die jedes Jahr im Oktober stattfindet.
Ein Highlight in Pará ist der Amazonas. Interessant könnte für dich eine Bootsfahrt auf dem Fluss sein, um die einzigartige Tierwelt und die üppige Vegetation zu bestaunen.
Zu den schönsten Stränden in Pará gehört der Strand von Alter do Chão, der auch als "Karibik des Amazonas" bekannt ist. Auch Praia de Atalaia in der Stadt Salinópolis ist einen Besuch wert.
Also pack deine Koffer, buche deinen Mietwagen und entdecke Pará auf deine ganz persönliche Weise.